Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Fuhrländer: Riccardo Gava neuer Chef für internationale Markt-Entwicklung

Liebenscheid - Riccardo Gava ist neuer CEO der Fuhrlaender International GmbH und damit zuständig für die globale Marktentwicklung des Windenergieanlagen-Herstellers aus Rheinland-Pfalz. Der gebürtige Italiener hat 2005 an der Mailänder Privatuniversität "Luigi Bocconi" in Mailand seinen Master in Betriebswirtschaft erworben und seither in der Branche der erneuerbaren Energien vielfältige berufliche Erfahrungen gesammelt, unter anderem durch Einsätze in Indien, dem Mittleren Osten und den USA. Zuletzt war er für die globale Ausrichtung von der Rossl & Duso Group SpA (Treviso/Venedig, Italien) verantwortlich, einem Hersteller von Spezialmetallbauteilen für die Energiebranche. Mit seinem Master of Business ist er spezialisiert im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Herr Gava berichtet in der neuen Rolle direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Fuhrländer AG, Werner Heer.

3 MW-Prototyp für 2012 geplant
Die Fuhrländer AG wurde 1960 von Theo Fuhrländer gegründet und hat im Jahr 1991 ihre erste Windenergieanlage mit einer Leistung von 30 kW errichtet. Noch für 2012 ist die Errichtung des ersten Prototyps der FL 3000 (3 MW Leistung) mit einem Rotordurchmesser von 120 m geplant.

Weitere News und Infos zum Thema
Fuhrländer übernimmt W2E Wind to Energy
Zu den Windkraftanlagen von Nordex
Weitere News zum Thema „Personen“
© IWR, 2012

19.07.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen