Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Personalie: Energiekontor AG installiert zweiten Vorstand

Bremen - Der Aufsichtsrat des Windenergie-Projektentwicklers Energiekontor AG hat einen langjährigen Topmanager des Unternehmens zum zweiten Vorstand neben dem Vorstandsvorsitzenden Peter Szabo bestellt. Auf der Hauptversammlung im Mai 2015 hatte das Bremer Unternehmen angekündigt, den Vorstand aus dem internen Führungskreis auf insgesamt drei Mitglieder zu erweitern.

Der neue zweite Mann hinter Szabo ist der langjährige Leiter Planung Inland, Günter Eschen. Eschen kam Mitte 2011 als Geschäftsführer zur Energiekontor AG und ist seitdem erfolgreich für die Leitung der Projektentwicklung im Inland verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.

Schwerpunktregionen Niedersachsen, NRW und Brandenburg
Neben allgemeinen Vorstandsaufgaben soll Eschen vorerst auch als Vorstand die Führung der Bereiche Projektentwicklung einschließlich Bau und Service für die Schwerpunktregionen Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg übernehmen. Ziel sei es, den weiteren Ausbau der Aktivitäten im Inland, die deutliche Stärkung der regionalen Akquisitionstätigkeit sowie die intensive Vorbereitung auf das anstehende Ausschreibungssystem voranzutreiben.

Projektentwicklung im Inland unter Eschen sehr positiv
„Die Projektentwicklung im Inland hat unter der Leitung von Herrn Eschen in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung erfahren“, kommentiert Dr. Bodo Wilkens, Aufsichtsratsvorsitzender der Energiekontor AG. „Gerade in jüngster Zeit konnten Kreditvalutierungen für einige für das Jahresergebnis 2015 wichtige Projekte erreicht werden. Wir setzen unser volles Vertrauen in Herrn Eschen und seine Teams und wünschen ihm auch in seiner neuen Funktion weiterhin gutes Gelingen.“
Seit der Firmengründung im Jahr 1990 hat die Energiekontor AG bis Ende 2014 insgesamt 95 Windparks mit 549 Anlagen und einer Gesamtleistung von 758 Megawatt realisiert.

© IWR, 2015

Zusätzliche News und Infos zum Thema:
Union Investment erwirbt Energiekontor-Windpark
Die Energiekontor AG im Profil
Zur Aktie von Energiekontor

19.06.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen