Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Nordex findet neuen Finanzvorstand

Hamburg – Der Hamburger Windenergieanlagen-Hersteller Nordex hat einen neuen Finanzvorstand (Chief Financial Officer, CFO) gefunden. Der Neue tritt seine Position bei Nordex zum 1. September an und bringt bereits Erfahrungen als CFO bei Siemens Wind Power Offshore mit.

Christoph Burkhard (52) ist leitete zuletzt als CFO das Geschäft von Siemens Wind Power Offshore und war zuvor CFO von Siemens Wind Power EMEA Onshore. Vor seiner Karriere bei Siemens war Christoph Burkhard im internationalen Bankensektor tätig.

Finanz- und Windindustrie-Expertise von Bedeutung
Dr. Wolfgang Ziebart, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nordex SE, sagte. „Für uns ist es von entscheidender Bedeutung, für diese Position einen Manager zu gewinnen, der über einen umfassenden Hintergrund im Bereich Finanzen sowie eine starke Expertise in unserer Industrie verfügt. Deshalb freuen wir uns, Herrn Burkhard jetzt an Bord zu begrüßen.“

Schäferbarthold scheidet spätestens zum Jahresende aus
Der derzeitige Nordex-CFO Bernard Schäferbarthold wird Nordex nach der Einarbeitungsphase von Christoph Burkhard spätestens zum Jahresende 2016 verlassen. Bereits im Januar hatte er angekündigt, aus familiären Gründen für keine weitere Amtszeit mehr zur Verfügung zu stehen.

© IWR, 2016

Weitere News und Infos aus der Windenergiebranche:
Goldman Sachs schraubt an den Kurszielen von Nordex und Vestas
Finanzchef Schäferbarthold verlässt Nordex
Jobs bei Nordex
Zum Aktienkurs von Nordex

02.06.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen