Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Abo Wind eröffnet neue Niederlassung in Dortmund

Wiesbaden / Dortmund – Kurz nach der Schließung der Niederlassung in Nürnberg verkündet der Projektierer Abo Wind die Eröffnung einer Dependance in Dortmund. Es ist die zweite Abo Wind Niederlassung in NRW.

Der Wiesbadener Windparkprojektierer Abo Wind eröffnet nach Rheine nun in Dortmund die zweite Niederlassung in NRW. Das Bundesland ist auch durch politische Rahmenbedingungen für die Hessen attraktiv.

Zweite Niederlassung in zwei Jahren in NRW
Mit der zweiten Niederlassung in NRW will Abo Wind sein Engagement in NRW stärken. Seit 2014 ist das Unternehmen in Rheine mit einem Büro vertreten. Nun kommt Dortmund hinzu. Das neue Büro wird kurz nach der Schließung der Niederlassung in Nürnberger eröffnet. Die Aufgabenbereiche umfassen Projekte in den Regionen Ostwestfalen, Ruhrgebiet, Sauerland und Rheinland. Abo Wind sieht großes Potenzial für die Windkraft in NRW, auch dank des Windenergieerlasses 2015. Bis 2020 sollen 15 Prozent des Stroms im Bundesland aus Windkraft stammen. 2013 sind es noch ca. drei Prozent gewesen.

Abo Wind will Windenergie-Ausbau in NRW mitgestalten
In NRW können nach Einschätzungen des Umweltministeriums pro Jahr rd. 71 Mrd. Kilowattstunden (kWh) Windstromerzeugt werden, wie Abo Wind mitteilt. „Das zweite Regionalbüro ermöglicht es uns, den Ausbau der Windkraft in Nordrhein-Westfalen noch besser mitzugestalten“, kommentiert Abo-Wind Teamleiterin Ute Schulmeister.

© IWR, 2016

Mehr Infos rund um Abo Wind und die Windenergie in NRW
Abo Wind schließt Niederlassung in Nürnberg
Zum Firmenprofil von Abo Wind auf Windbranche.de
Mehr Infos zur Windenergie in NRW auf Windbranche-nrw.de
Stellenangebot Abo Wind Abteilungsleiter/In Finanzierung und Vertrieb Windkraft International

19.08.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen