Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Reetec holt sich zweiten Geschäftsführer an Bord

Bremen – Die Reetec GmbH aus Bremen bietet ein facettenreiches Dienstleistungsspektrum rund um die Windenergie an. Reetec verstärkt nun die Geschäftsführung. Seit Anfang des Monats ist der neue Finanzexperte an Bord und zuständig für die operative Geschäftsführung.

Der Finanzexperte Peter Vogt wechselt von EDF EN Services, Tochter des französischen Energiekonzerns EDF Énergies Nouvelles, zu dem Bremer Unternehmen für elektrotechnische Planung und sowie Wartung und Service von Windkrafteanlagen. Seit Anfang August bringt der 39-jährige seine Erfahrung als operativer Geschäftsführer in Bremen ein.

Reetec holt sich Unterstützung beim Mutterkonzern

Peter Vogt ist zweiter Geschäftsführer des Windenergieunternehmens Reetec aus Bremen. Reetec ist die deutsche Tochter der EDF EN Services. Neben dem Service und der Wartung für Onshore Windprojekte hat Reetec über 400 MW Offshore Wind Kapazität unter Vertrag. Die Bremer haben große Ambitionen. Der neue strategische Fokus im deutschen Markt für Operation and Maintenance (O&M) sowie das starke Wachstum des Windenergie Serviceunternehmens wird als guter Zeitpunkt für die Verstärkung gesehen.

Vorher unterstützte Vogt die EDF EN Services in Europa und hat viele Jahre Erfahrung in der Windenergie. Weitere berufliche Stationen des 39-jährigen waren u.a. das Beratungsunternehmen KPMG in Frankreich sowie die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young in Kanada.

Reetec und Vogt optimistisch für zukünftige Zusammenarbeit
Beide Seiten, Reetec sowie Peter Vogt, zeigen sich zufrieden mit der kommenden Zusammenarbeit. „Ich freue mich, dass Peter Vogt sich Reetec anschließt. Er ist für uns eine ideale Ergänzung und wird eine große Bereicherung für unser operatives Geschäft“, sagte Reetec-Geschäftsführer Detlef Lindenau. Vogt sieht die Bremer als ein zuverlässiges und anpassungsfähiges Unternehmen. „Ich bin froh, mich für diese erfolgreiche Tochter der EDF EN Services zu engagieren.“

© IWR, 2016

Weitere Informationen rund ums Thema Windenergie
Abo Wind eröffnet neue Niederlassung in Dortmund
Vestas erhöht Prognose
Netz Leipzig GmbH sucht Abteilungsleiter (m/w/d) Netzführung
Zum Reetec-Firmenprofil auf Windbranche.de:

22.08.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen