Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Analyse: Nord LB hebt Kursziel für Nordex-Aktie an

© Nordex SE© Nordex SE

Hannover - Holger Fechner, Analyst bei der NORD LB, hält in einer aktuellen Aktienanalyse zur Nordex Aktie (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655) sein Rating weiterhin auf "Kaufen", erhöht aber das Kursziel von 9 auf 11,50 Euro.

Der im globalen Aktienindex RENIXX World gelistete Windkraftanlagen-Hersteller Nordex konnte laut Fechner im Geschäftsjahr 2017 die im Laufe des Jahres aufgrund der ungünstigen Branchenbedingungen angepassten eigenen Ziele noch erreichen. Für 2018 habe sich der Windanlagenbauer auf das bereits als herausfordernd eingestufte Jahr gut vorbereitet. Rückenwind komme zu dem von der erfreulich positiven Entwicklung bei den Auftragseingängen, die sich nach Q4 2017 auch im ersten Quartal 2018 sehr dynamisch fortgesetzt hätten.

Vor diesem Hintergrund habe der finanziell und global gut aufgestellte Konzern gute Chancen, die Übergangsphase schneller als bisher erwartet hinter sich zu lassen, schreibt Fechner. Angesichts der guten Auftragsentwicklung rät die Nord LB weiter zum Kauf der Aktie.

© IWR, 2018

09.04.2018