Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

REpower: Einheitenzertifikat für MM-Baureihe

Hamburg - Die REpower Systems AG hat nach eigenen Angaben für ihr Anlagenportfolio das erste Einheitenzertifikat für Neuanlagen vom Germanischen Lloyd erhalten. Das Zertifikat sei das erste überhaupt, das für eine Windenergieanlage (Erzeugungseinheit) mit doppelt-gespeistem Generatorsystem ausgestellt wurde. Die für die Zertifizierung notwendigen Vermessungen wurden an einer REpower MM82 mit 2,05 Megawatt Nennleistung im Windpark Dollerup bei Flensburg durchgeführt.

Dem Unternehmen nach wird das Einheitenzertifikat für neue Erzeugungsanlagen im Sinne des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und der Systemdienstleistungsverordnung (SDLWindV) benötigt. Das Einheitenzertifikat belege, dass der in Dollerup eingesetzte Anlagentyp die Kriterien der SDLWindV bezüglich der Erzeugungseinheit erfülle. Bereits in den kommenden Wochen erwarte REpower weitere Einheitenzertifikate für die MM-Baureihe.

Weitere Meldungen und Informationen zum Thema:
REpower erhält Aufträge über 51 MW für französische Windprojekte
Zum aktuellen Aktienkurs von REpower Systems
Firmenprofil und Produkte von REpower Systems
Informationen zur Teilnahme am IWR-Firmennetzwerk
© IWR, 2010

10.03.2010

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen