Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Vestas China erhält ersten Auftrag für Niedrigwind-Turbine V100

Peking - Vestas China hat von Datang Hubei Renewable Energy den ersten Auftrag für den V100-Anlagentyp erhalten. In China wurde dieser speziell für Niedrigwind-Regionen konzipierte Turbinen-Typ mit einer Leistung von 1,8 MW Anfang 2011 eingeführt. Dateng Energy hat 27 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 48,6 MW für den Long Ganhu Windpark in der Provinz Hubei bestellt. Dort weht ein mäßiger Wind mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5 m/s. Im Gegensatz zu anderen Windparks in China ist dieser allerdings in räumlicher Nähe zu größeren Stromverbrauchern geplant. Der Vertrag umfasst Lieferung, Transport, Installation und Inbetriebnahme der Anlagen, die VestasOnline® Business SCADA Lösung sowie einen zweijährigen Service- und Wartungsvertrag. Die ersten Anlagen sollen im zweiten Quartal 2012 geliefert werden.

Niedrigwind-Gebiete in China neuer Markt

Jens Tommerup, Präsident von Vestas China erklärte, dass die Niedrigwind-Gebiete in China ein neuer Markt mit großem Potenzial seien. Ein neuer Markt stelle allerdings immer auch Herausforderungen für die Entwickler von Windenergie-Lösungen dar. Hierbei sei es wichtig, auf zuverlässige Anlagentechnik und Partner zurückzugreifen.

Weitere News und Infos zum Thema
Windenergie: Neue Verordnung beschleunigt Offshore-Ausbau
Vestas: Rieks wird Offshore-Chef, Schmitz neuer Central-Europe-Präsident
Zum aktuellen Aktienkurs von Vestas
Weitere Meldungen aus der Windenergie-Branche
© IWR, 2012

31.01.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen