Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

PowerWind GmbH errichtet erste Windenergieanlagen in Osteuropa

Hamburg (iwr-pressedienst) - Der deutsche Hersteller PowerWind GmbH hat in Polen und Rumänien erfolgreich die Installation von fünf Windenergieanlagen des Typs PowerWind 56 abgeschlossen. Im rumänischen Toplet wurden bereits Ende Mai zwei Anlagen für den Kunden Monsson Alma Srl installiert. Die Inbetriebnahme erfolgt im Juni. In Polen wurden Anfang Juni in Ludkowo und Chelmiczki drei Windenergieanlagen errichtet.

"Polen und Rumänien sind zwei unserer wichtigsten Märkte", so Dr. Klaus Pötter und Stefan Heczko, Geschäftsführer der PowerWind GmbH. "Wir sind von dem Wachstumspotenzial dieser Länder überzeugt und werden die guten Kundenkontakte, die bereits jetzt bestehen, weiter ausbauen."

Dementsprechend nehmen Polen und Rumänien neben Italien, Bulgarien und Deutschland eine bedeutende Stellung beim Ausbau der Geschäftsaktivitäten ein. Verkaufsgespräche mit weiteren Kunden aus Polen und Rumänien befinden sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Das Unternehmen rechnet noch in diesem Jahr mit Folgeaufträgen in Polen und Rumänien.

18.06.2009

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen