Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Erster Platz bei BWE-Serviceumfrage: Nordex unterzeichnet 2024 weltweit neue Serviceverträge über 8.500 MW

© Nordex SE© Nordex SE

Hamburg - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat weltweit 227 neue Serviceverträge über 8.500 MW Windkraftleistung abgeschlossen. Bei allen Verträgen handelt es sich um langfristige Premium-Service-Verträge für mehr als 1.500 Anlagen, teilte Nordex mit. Auslaufende Service-Verträge für insgesamt 800 Anlagen mit 2.150 MW verlängert, die Verlängerungsquote beträgt mehr als 85 Prozent.

Bei der jährlichen Serviceumfrage unter den Mitgliedern des Bundesverbands Windenergie (BWE) sichert sich Nordex erneut den Spitzenplatz. Dabei hat sich die Serviceleistung im Kernmarkt Deutschland weiter verbessert.

"Die gestiegene Teilnahmequote an der Umfrage unterstreicht das wachsende Engagement und die Zufriedenheit unserer Kunden mit dem Service der Nordex Group. Das Feedback aus dieser Umfrage ist von unschätzbarem Wert, da es nicht nur unsere aktuellen Strategien bestätigt, sondern auch unsere zukünftigen Initiativen leitet", sagt Volker Bartolles, Director of Service Germany bei der Nordex Group.

Die Nordex-Aktie notiert im Vormittags-Handel bei rd. 11,50 Euro.



© IWR, 2025

14.02.2025