Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Neue Tochterfirma: Deutsche Windguard setzt Expansion in Asien fort

© Deutsche Windguard GmbH© Deutsche Windguard GmbH

Varel/Chennai – Mit der Gründung einer indischen Tochterfirma mit Sitz in Chennai treibt die Deutsche Windguard die Expansion in Asien weiter voran. Erst vor kurzem hatte der Windenergie Spezialist aus Niedersachsen die Gründung einer chinesischen Niederlassung bekannt gegeben.

Als Geschäftsführer des indischen Tochterunternehmens konnte mit Dr. Kumaravel Rathinavel ein führender indischer Windenergie-Experte gewonnen werden. Rathinavel kann auf 18 Jahre Windenergieerfahrung zurückblicken. Er war einer der ersten Angestellten des indischen „National Institute of Wind Energy“ und arbeitete im Anschluss für den indischen Anlagenhersteller ReGen Powertech, unter anderem als Vice President und Leiter des Bereichs Engineering & Development.

„Nachdem wir in der Vergangenheit viel in die Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrum und die entsprechenden Akkreditierungen investiert haben, wollen wir nun das internationale Wachstum stärker forcieren“, so Windguard-Geschäftsführer Gerhard Gerdes.

© IWR, 2024

26.09.2018