Neue Windparks: Vestas erhält Auftrag aus Vietnam – Änderungen im Management

Randers, Dänemark – Vestas hat einen weiteren Auftrag für zwei Windpark-Projekte in Vietnam erhalten. Wie der dänische Windkraftanlagen-Hersteller mitteilt, beläuft sich der Auftrag über Anlagen mit einer Leistung von 64 MW, die in einem komplexen bergigen Gelände in der Provinz Quang Tri errichtet werden sollen.
Vestas wird insgesamt 16 Windturbinen vom Typ V150-4,2 MW liefern, transportieren, installieren und in Betrieb nehmen, die im 4,0-MW-Betriebsmodus geliefert werden. Es ist geplant, dass die Projekte Ende des zweiten Quartals 2021 in Betrieb genommen werden. Mit diesem neuen Auftrag hat Vestas in Vietnam im Jahr 2020 bereits Verträge über mehr als 160 MW Windkraftleistungen abgeschlossen.
Die beiden Projekte befinden sich im Besitz von lokalen Projektgesellschaften, der Huong Tan Wind Power Joint Stock Company und der Tan Linh Wind Power Joint Stock Company.
Des Weiteren teilte Vestas eine Änderung im Board of Directors mit. Peter Lindholst ist als Arbeitnehmervertreter im Verwaltungsrat von Vestas Wind Systems A/S zurückgetreten. Neue Arbeitnehmervertreterin ist Pia Kirk Jensen.
© IWR, 2022
Job: VSE Aktiengesellschaft sucht Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektierung von Erneuerbaren-Energien-Projekten Delisting und Vollintegration: Siemens Energy will Siemens Gamesa vollständig übernehmen
Umfangreicher Forderungskatalog: Bundesrat meldet Nachbesserungsbedarf am EEG-Entwurf an
Windenergie-Reserveleistung: Offshore-Windpark Borkum Riffgrund stabilisiert deutsches Stromnetz
Hauptversammlung der PNE AG: Dividende beschlossen, Aufsichtsrat wird auf 7 Mitglieder erweitert
Putin treibt Umbau: Europa baut Offshore Windenergie in der Nordsee massiv aus
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Wie die EEG-Umlage tatsächlich funktioniert
Energie & Ressourcen: wie lange reicht das Erdöl?
04.05.2020