Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Personalie: Lars Quandel tritt als geschäftsführender Gesellschafter bei Dauerkraft ein

© Stephan Pflug© Stephan Pflug

Hamburg - Lars Quandel ist zum 1. Mai als geschäftsführender Gesellschafter in die Dauerkraft Finance GmbH eingetreten. Damit werden die Bereiche M&A- und Finanzierungsberatung für nationale und internationale Projekte zukünftig durch die drei Partner Stefan Küver, Dr. Lars Levien und Lars Quandel gemeinsam geführt.

Lars Quandel verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Projektfinanzierung auf Bankenseite sowie im Bereich M&A als Equity Investor. „Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse zukünftig in einer schlagkräftigen unternehmerischen Struktur einsetzen zu können und damit einen Beitrag für den Ausbau der Erneuerbaren Energien leisten zu können“, so Quandel über seine neue Position. „Ich freue mich, mit Lars Quandel einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Finanzierungs- und Transaktionsexpertise perfekt erweitert“, ergänzt Dauerkraft-Gründungsgesellschafter Stefan Küver.

Neben der Erweiterung in der Unternehmensführung plant Dauerkraft auch, das Team insgesamt weiter zu verstärken, um für den mit dem Wachstum der Branche verbundenen steigenden Beratungsbedarf gut aufgestellt zu sein.

Dauerkraft ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Herausforderungen von Erneuerbare Energien Projekten spezialisiert hat. Dabei liegt der Fokus auf den Bereichen M&A und Finanzierungsberatung sowie auf der kaufmännischen Betriebsführung von Projekten. Neben dem Heimatmarkt Deutschland ist Dauerkraft in vielen anderen europäischen Märkten aktiv.

© IWR, 2022

03.05.2022