Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Testcenter: GE Tochter übernimmt niederländisches Rotorblattzentrum

© WMC Centre© WMC Centre

Wieringerwerf - Die GE-Tochter LM Wind Power übernimmt das niederländische Rotorblattzentrum "Knowledge Centre WMC" in Wieringerwerf. Die Transaktion wird könnte vorbehaltich einiger Bedingungen innerhalb einiger Wochen abgeschlossen sein.

Die Einrichtung wird Rotornabentests für neue GE-Turbinen anbieten, aber auch weiterhin Rotoblatt- und andere Test-, Digitalwerkzeug-, Forschungs- und ähnliche Dienstleistungen für die breitere Windindustrie in außerhalb der Niederlanden anbieten.

LM Wind Power kann eine wachsende Präsenz in den Niederlanden vorweisen. Das globale Management-Büro befindet sich im World Trade Center, Schiphol. LM Wind Power beschäftigt 44 Mitarbeiter aus 16 Nationen und betreibt eine Forschungseinrichtung in Heerhugowaard mit 40 Mitarbeitern aus 14 Nationen. Das Unternehmen wurde im April 2017 von GE übernommen.

© IWR, 2018

20.07.2018