Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Wachstum: LG Solar holt neuen Sales Manager für Deutschland und die Schweiz

Escherbon - Nach einem erneut von Wachstum geprägten Jahr 2017 blickt der Weltmarkt für Photovoltaiksysteme weiterhin optimistisch in die Zukunft. Der Solarspezialist LG Electronics hat sich verstärkt und zu Jahresbeginn 2018 mit Tim Degen einen neuen Sales Manager für Deutschland und die Schweiz gewonnen. Ziel ist es, den anhaltenden Wachstumstrend weiter voranzutreiben und die Marktanteile von LG auch 2018 ausbauen.

Innerhalb der vergangenen fünf Jahre hat der Solar-Weltmarkt sein Volumen auf 90 Gigawatt peak (GWp) verdreifacht. Ein wichtiger Treiber sind in diesem Zusammenhang Energiespeichersysteme (ESS), die Solartechnik zunehmend attraktiv für den Eigenverbrauch machen. Hier setzt LG an und baut seine Fachexpertise durch die Akquise hochqualifizierter Mitarbeiter gezielt aus.

Tim Degen hat einen Abschluss als Master of Science for Renewable Energies an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Nach vier Jahren Berufstätigkeit im Solargroßhandel und mehr als fünf Jahren Vertriebstätigkeit bei Solarworld in Süddeutschland betreut er seit Januar 2018 bei LG Solar die Absatzmärkte Schweiz und Süddeutschland.

© IWR, 2018

13.02.2018