Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Wasserstoff: Nel ASA erhält zwei Aufträge für Betankungssysteme

© Nel ASA© Nel ASA

Oslo - Das norwegische Unternehmen Nel Hydrogen Fueling, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA, hat jetzt zwei feste Bestellungen von einem europäischen Kunden für H2Station™ Betankungsmodule erhalten.

"Wir freuen uns sehr über diese Aufträge des Kunden für die H2Station-Systeme. Die H2Station ist unsere modernste Generation, die für die schnelle Betankung von Schwerlastfahrzeugen wie Bussen und LKWs entwickelt wurde", sagt Christian Vinther, Regional Sales Manager von Nel Hydrogen Fueling.

Die Aufträge haben einen Gesamtwert von über 3 Millionen Euro.

Das auf Wasserstoff-Lösungen spezialisierte norwegische Unternehmen Nel ASA hatte jüngst den Start der weltweit ersten vollautomatischen Elektrolyseur-Produktionsanlage auf der südwestlich von Oslo gelegenen Halbinsel Herøya bekannt gegeben. Hier werden die für die Wasserstofferzeugung benötigen Elektrolyseur-Anlagen (alkalische und PEM Elektrolyseure) hergestellt.

Des Weiteren stellt Nel ASA auch die Ausrüstung zur Betankung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen mit Wasserstoff sowie Wasserstoff-Betankungsspeicher her.

Die Aktie von Nel ASA notiert aktuell bei rd. 1,35 Euro.

© IWR, 2022

28.04.2022