Windmarkt Frankreich: Energiequelle Tochter nimmt weiteres Windprojekt in der Bretagne in Betrieb

Vern-sur-Seiche, Frankreich - Die französische Energiequelle Tochter P&T Technologie hat Anfang des Jahres 2023 im Nordwesten von Frankreich den Windpark Le Ménec in Betrieb genommen. Der Standort des Vorhabens befindet sich an der Côtes d’Armor in den Gemeinden Trévé und Loudéac in der Bretagne.
Das Projekt mit einer Gesamtleistung von 18 Megawatt (MW) umfasst sechs Nordex-Windenergieanlagen vom Typ N-117. Der Windpark Le Ménec ergänzt die drei Windparks, die von P&T Technologie in dem Gebiet bereits umgesetzt wurden.
„Gemeinsam mit lokalen Dienstleistern konnten wir den Windpark fristgerecht errichten. Er ist nach Bourbriac bereits der zweite Park, den wir innerhalb weniger Monate in Frankreich ans Netz gebracht haben“, begrüßt Christoph Biger, Bauleiter bei P&T Technologie die Inbetriebnahme.
Durch das neue Windenergieprojekt erhöht sich die installierte Gesamtleistung von P&T Technologie in Frankreich auf 242 MW. Mit dem Windpark Saint-Morand mit einer Leistung von 9,4 MW soll 2023 ein weiteres Windprojekt von P&T Technologie in Frankreich in Betrieb genommen werden.
© IWR, 2023
Energiejob: ABO Wind AG sucht Procurement Manager (m/f/d) for Battery Storage Systems EKL-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE Vorrang beim Ausbautempo: Encavis streicht Dividende - Aktie bricht kurz ein
Einnahmen für Gemeinden: Ostwind erhält Zuschlag für neues 50 MW-Windprojekt in Brandenburg
Grüner Strom für Hessen: VSB startet Bau des Windparks Vockenrod
Energiekrise treibt EE-Nachfrage: Juwi verkauft 84 MW-Windpark in Südafrika
Stetiger Windenergie-Ausbau: Nordex erhält 78 MW-Auftrag in Griechenland
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
31.01.2023