Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

juwi-Tochter bietet Komplett-Service aus einer Hand

Wörrstadt (iwr-pressedienst) - Die rheinland-pfälzische juwi-Gruppe hat eine Gesellschaft gegründet, in der ab sofort die kaufmännischen und technischen Dienstleistungen für Anlagenbetreiber gebündelt werden: die juwi Management GmbH. Mit der neuen Tochter bietet juwi Komplett- Service aus einer Hand an. Nach Unternehmensangaben vertrauen über 500 Investoren den Aftersales-Dienstleistungen. Mit der neuen Gesellschaft stehe den Kunden künftig ein Ansprechpartner für alle Belange zur Verfügung. Der Service werde für sie dadurch noch schneller, umfassender und hochwertiger.
juwi gibt seinem Serviceangebot nicht nur eine neue Struktur, sondern erweitert es auch. So bietet die juwi Management GmbH nun auch die Prüfung und Instandsetzung von Rotorsystemen für Windenergieanlagen-Betreiber an. Diese Zusatzdienstleitung beinhalte zum Beispiel die Rotorblattinspektion und -reparatur, die Ableitungsmessung für den Blitzschutz sowie die Erstellung von Prüfberichten, Fotodokumentationen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus baut das Unternehmen in der juwi Management GmbH, die knapp 50 Mitarbeiter zählt, auch eine komplett neue Abteilung für Wartung und Instandhaltung auf.

Das neu gebildete Team wird künftig in eigener Regie Anlagen warten und auch die daraus resultierenden notwendigen Instandhaltungsarbeiten in enger Kooperation mit dem Hersteller durchführen. Die juwi-Tochter will ihr Leistungsspektrum weiter ausbauen und in Zukunft noch zusätzliche Dienstleistungen anbieten.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Energiedienstleistungen:
juwi-Gründer sind die Entrepreneure des Jahres
Firmenprofil und Produkte der juwi Holding AG
Branchenkontakt Windservice-Dienstleistungen
© IWR, 2009

14.10.2009

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen