Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Availon nimmt auf „Husum Wind“ Windkraftanlagen neu unter Vertrag

Rheine – Die Windenergiemesse „Husum Wind“ war für den Windpark-Serviceanbieter Availon aus Rheine in Nordrhein-Westfalen ein voller Erfolg: Das Unternehmen hat demnächst eine ganze Reihe zusätzlicher Windkraftanlagen zu betreuen.

Es geht um neue Serviceverträge für insgesamt 48 Windenergieanlagen. Bei den Vertragspartnern handelt es sich um Neukunden aus Deutschland und drei weiteren EU-Ländern.

Availon blickt dank neuer Aufträge positiv in die Zukunft

Der Windenergie-Servicedienstleister Availon freut sich über die auf der Messe gewonnen neuen Aufträge. Michael Richter, Leiter Global Sales bei Availon, zieht eine positive Bilanz: „Wir haben während der Messetage 48 Windenergieanlagen von Neukunden aus Deutschland und drei weiteren EU-Ländern unter Vertrag nehmen können.“ Er sei zudem zuversichtlich, dass Availon seine führende Position als herstellerunabhängiges Serviceunternehmen 2015 bestätigen und seine starke Position ausbauen könne.

Availon betreut vor allem internationale Kunden

Availon bezeichnet sich selbst als Spezialist vor allem für Anlagen der Hersteller Gamesa (Spanien), Vestas (Dänemark) und General Electric (USA). Dies sei auch aus den Neuverträgen klar erkennbar. Nach Angaben von Richter handele es sich bei drei Viertel der Neuverträge um Teilwartungs- und bei einem Viertel um Vollwartungskonzepte. „Unsere modularen Vertragskonzepte, bei denen unsere Kunden individuell den Umfang des Services gestalten können, finden weiterhin großen Zuspruch“, erklärte Richter.

© IWR, 2015

Weitere News und Infos zum Thema Windenergie:
Nordex liefert Spezial-Turbinen für UK-Windpark
Über die Wartungs- und Serviceverträge von Availon
Stellenangebot: Vattenfall sucht Wind Turbine Engineer (m/f)


Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen