Pressemitteilung psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG, abakus solar AG, abakus solar AG

psm mit neuem Kooperationspartner und neuer Dienstleistung auf der HUSUM Wind Energy: Ölservice für Windenergieanlagen

Erkelenz (iwr-pressedienst) - Die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG hat ihr Servicepaket für Windanlagenbetreiber um eine Spezial-Dienstleistung erweitert. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, der Deutschen Windtechnik AG, Bremen, bietet sie im Rahmen ihrer umfassenden technischen Betreuung nun auch einen kompletten Ölservice für Windenergieanlagen an.

Das neu gegründete Unternehmen tritt unter der Firmierung Deutsche Windtechnik Ölservice GmbH & Co. KG am Markt an. Die Dienstleistung reicht von der umfassenden Analyse über den Ölwechsel für Getriebe und Hydraulik bis hin zur fachgerechten Entsorgung der Altöle und die Dokumentation. Ein Spezialisten-Team sorgt dabei deutschlandweit für die komplette Koordination, Logistik und Abwicklung aus einer Hand.

Die Deutsche Windtechnik Ölservice versteht ihre Leistung als Antwort auf die wachsenden Ansprüche in Bezug auf Verfügbarkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, denen Windparks vor dem Hintergrund der technologischen Weiterentwicklung zu immer größerer Leistungsfähigkeit und einem zugleich zunehmenden Anteil älterer Anlagen gerecht werden müssen.

"Es sind heute umfassende Service-Konzepte gefragt, die einerseits Ausfallzeiten so gering wie möglich halten und andererseits für die Betreiber bezahlbar bleiben. Mit dem Ölservice erweitern wir unser Leistungsspektrum weiter in Richtung eines Rundum-Pakets, das genau diesen Anforderungen gerecht wird", so Torsten Stoll, einer der psm-Geschäftsführer.

Präsentation in Husum

Die psm ist auf der HUSUM Wind Energy vom 09. bis 13. September 2008 in der Halle 1, Stand C04 zu finden; der Ölservice wird am Stand der Deutschen Windtechnik AG Halle 4, Stand B12 präsentiert.

Hintergrundinformationen:

Die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG ist eine der beiden großen herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften in Deutschland, die sowohl Wartung & Instandhaltung, technische Betriebsführung als auch Fondsmanagement für Wind- und Solaranlagen anbieten.

Seit 1998 am Markt, versorgt die psm mit rund 60 Mitarbeitern in ihrer Zentrale in Erkelenz und weiteren Service-Standorten in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz derzeit über 350 Windenergie- und Solaranlagen mit technischem, kaufmännischem und organisatorischem Know-how. In ihrer Sparte Fondsmanagement betreut sie 75 Fondsgesellschaften/ Einzeleigentümer bei rund 5.000 Investoren und einem Eigenkapitalvolumen von 150 Mio. Euro. Seit 2005 gehört die psm zur WPD-Unternehmensgruppe.

Unter dem Dach der DEUTSCHEN WINDTECHNIK AG bilden mehrere, langjährig am Markt vertretene Unternehmen einen Verbund für technische Dienstleistungen im Bereich Windkraftanlagen. Das Produktportfolio erstreckt sich von Service & Wartung über Betriebsführung, Rotorblätter, Gutachten, Messtechnik, Umspannwerke bis zu Engineering und Consulting. Von der Firmenzentrale mit Sitz in Bremen gesteuert, verfügt die Deutsche Windtechnik über eine dezentrale Organisationsstruktur und ein dichtes Servicenetz mit derzeit ca. 80 Mitarbeitern, um optimal und effizient die Windenergieanlagen und Umspannwerke zu betreuen sowie entsprechende Service- und Wartungseinsätze zu koordinieren.

Erkelenz, den 28. August 2008

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Annekatrin Dretzke,
psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG, gerne zur
Verfügung.

Jülicher Strasse 10-12
41812 Erkelenz

Tel: 02431/97 33 - 797
Fax: 02431/97 33 - 777
E-Mail: mailto:presse@psm-service.com
Internet: http://www.psm-service.com/

psm-News über RSS: http://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/psm.php

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen der Herausgeber

Meist geklickte Pressemitteilungen der Herausgeber

1. psm präsentiert sich auf der Husum Wind als Partner für den Weiterbetrieb
  2. 22 Systeme in zehn Wochen: Immer mehr Betreiber setzen auf die Blattlagerüberwachung durch den BBG
  3. Neues, einzigartiges System zur Blattlagerüberwachung von Windenergieanlagen

Über psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

psm ist eine der großen herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften für Windenergie- und Solaranlagen in Deutschland. Sie bietet sowohl Wartung & Service, technische als auch kaufmännische Betriebsführung an. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat sich psm kontinuierlich weiterentwickelt. Mit 120 Mitarbeitern in ihrer Zentrale in Erkelenz und deutschlandweiten Service-Standorten betreut sie derzeit rund 200 Kunden, 640 Windenergie- und Solaranlagen und 4.000 Investoren mit ihrem technischen, kaufmännischen und organisatorischen Know-how.

Weitere Informationen zu psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG