Pressemitteilung ForWind-Academy

Was bringt das neue EEG 2009?

Oldenburg (iwr-pressedienst) - Mit dem Kommentar zum EEG arbeitet Rechtsanwalt Dr. Jan Reshöft LL.M. derzeit an einem fachlichen Rahmen mit Entscheidungshilfen für die Rechtsprechung und Anwendung in der Praxis. Dr. Reshöft erläutert und diskutiert als Herausgeber und Experte noch vor Inkrafttreten der neuen EEG-Regelungen die branchenaktuellen Themen. Der annähernd 600 Seiten starke Kommentar erscheint neben weiteren Veröffentlichungen Anfang 2009 zum Inkrafttreten des EEG. Potenzial und Diskussionsbedarf bestehen bei der Auslegung des Technologie-Bonus und der Direktvermarktung von Windstrom. "Die Novellierung des EEG bringt der On- und Offshore Windenergie neue Marktimpulse und fördert insgesamt den Ausbau der erneuerbaren Energien", resümiert Dr. Reshöft.

Bei dem Fachseminar "Was bringt das neue EEG?" am 19. November 2008 in Bremen informiert Dr. Reshöft über die neuen Regelungen des Gesetzes und greift mit der Direktvermarktung ein zentrales Thema der Branche auf. Diskussionspartner sind Eberhard Holstein, Vattenfall Europe Sales GmbH, Dr. Matthias Lange, energy & meteo systems GmbH und Dr. Frank Sensfuß, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung.

Welche technischen Mindestanforderungen das neue EEG 2009 vorschreibt, erörtert Prof. Dr. Detlef Schulz von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg bei einem zweitägigen Fachseminar Ende November 2008.

Über die ForWind Academy

Die ForWind Academy greift mit ihren Seminarangeboten aktuelle Fragestellungen der Windenergie-Branche auf. Angesprochen sind dabei etablierte und zukünftige Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider sowie Brancheninteressierte, die den Einstieg suchen. Die ForWind-Academy ist ein Gemeinschaftsprojekt von ForWind, dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg und Hannover, und der Overspeed GmbH & Co. KG. Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter: http://www.forwind-academy.com

Oldenburg, den 6. November 2008

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ForWind-Academy wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Nicole Kadagies,
Management & Coordination ForWind-Academy, gerne zur Verfügung:

Marie-Curie-Str. 1
Tel: +49 441 36116 - 340
E-Mail: mailto:nicole.kadagies@forwind-academy.com
Internet: http://www.forwind-academy.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ForWind-Academy | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ForWind-Academy« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ForWind-Academy