Pressemitteilung Denker & Wulf AG

DENKER & WULF AG erzielt 15 % Marktanteil im Bereich des Repowering

Sehestedt (iwr-pressedienst) - Die Denker & Wulf AG startet mit Rückenwind in das neue Jahr. Das Planungsbüro mit derzeit rund 55 Mitarbeitern und seinem im vergangenen Jahr neu errichteten Hauptstandort auf dem Windmühlenberg in Sehestedt blickt zurück auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2011. Ein Rekordmarktanteil von 15 % konnte so in dem anspruchsvollen Segment des Repowering in verschiedenen Projekten in Deutschland erreicht werden. Da witterungsbedingt im Jahr 2011 zehn Anlagen nicht errichtet werden konnten, wäre eigentlich ein noch höherer Marktanteil für das Unternehmen realistisch. Zudem liegt die Genehmigung für 34,5 MW bereits vor, welche noch im Jahr 2012 errichtet werden sollen. Mit diesen erfreulichen Zahlen konnte die Denker & Wulf AG ihren Stand als Spezialistin im Bereich des Repowering bestätigen. Vorstandsvorsitzender Torsten Levsen zeigt sich äußerst zufrieden darüber, dass das Konzept des Unternehmens, beginnend mit den Jahren 2006/2007 auch das weitgefächerte Feld des Repowering als strategischen Schwerpunkt zu definieren, aufgegangen ist und der nunmehr höchste Marktanteil in der Firmengeschichte erzielt wurde. Für das Jahr 2012 plant die Denker & Wulf AG die Errichtung von rund 150 MW im Rahmen deutscher Projekte. Diese sollen zum überwiegenden Teil dem Ausbau des Eigenbestands an Windenergieanlagen im Konzern zugutekommen. Mit dem hochmotivierten und gezielt erweiterten Mitarbeiterstab ist die Denker & Wulf AG bestens für die Zukunft gerüstet.

Sehestedt, den 07. Februar 2012

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Denker & Wulf AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Annika Hippler, Denker &
Wulf AG, gerne zur Verfügung.

Windmühlenberg
24814 Sehestedt
Telefon: +49 (0) 43 57 / 99 77 - 0
Telefax: +49 (0) 43 57 / 99 77 - 50
E-Mail: mailto:hippler@denkerwulf.de
Homepage: http://www.denkerwulf.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE216918227 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE216918227« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Denker & Wulf AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Denker & Wulf AG

1. EEG-Ausschreibungen 2023: Denker Wulf erneut auf dem Siegertreppchen
  2. Mit Ausdauer und Teamwork zum Erfolg: Repowerter Windpark Kesdorf-Süsel versorgt 55.000 Haushalte mit Ökostrom