Pressemitteilung Denker & Wulf AG

2014: Ein weiteres erfolgreiches Jahr für die Denker & Wulf AG

Sehestedt (iwr-pressedienst) - Die Denker & Wulf AG blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück: Mit 190 MW in Betrieb genommene Leistung - davon 95 MW, bei denen die Denker& Wulf AG als Consultant tätig war - wurde das bereits sehr erfolgreiche Jahr 2013 nochmals übertroffen. Weitere 38 MW wurden bereits 2014 errichtet und warten auf Inbetriebnahme, so dass 228 MW im Jahr 2014 errichtet wurden.

Torsten Levsen, Vorstandsvorsitzender der Denker & Wulf AG, ist erfreut: „Wir hatten im letzten Jahr viele Baustellen zur gleichen Zeit, die wir zum Jahresende unter zunehmenden Druck gemeinsam mit unseren Partnern erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Für den allerorts geleisteten großen Einsatz möchte ich mich bei den Gemeinden, den Grundstückseigentümern, den Lieferanten und allen Mitarbeitern bedanken.“

In der Summe blickt die Denker & Wulf AG auf knapp 1,2 GW errichtete Leistung zurück. Auch der Ausblick auf das begonnene Jahr ist vielversprechend: Mit den bereits in 2014 begonnenen Projekten stehen knapp 60 MW kurz vor der Inbetriebnahme. „Das gesteckte Jahresziel“, so Levsen „liegt bei 195 MW für 2015“.

Die technische Betriebsführung hat mit knapp 700 betreuten Anlagen im letzten Jahr die 1 GW Marke ebenfalls überschritten. Torsten Levsen: „Ich bin sehr stolz auf die erbrachte Mannschaftsleistung.“

Über die Denker & Wulf AG:
Mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 1 GW ist die Denker & Wulf AG eines der führenden Unternehmen in der Windkraftplanung in Deutschland. Mit derzeit knapp 80 engagierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Sehestedt (Schleswig-Holstein) und Niederlassungen in Eberswalde (Brandenburg) und Rerik (Mecklenburg-Vorpommern) ein umfassendes Dienstleitungsangebot von der Standortanalyse und –akquise über die Planung und schlüsselfertige Errichtung von Windparks bis hin zur technischen und kaufmännischen Betriebsführung. Ein weiterer Leistungsschwerpunkt mit einer mittlerweile umfangreichen Erfahrung ist das Repowering bereits bestehender Windparks. Ziel der Denker & Wulf AG ist die stetige Erschließung neuer Standorte sowohl im In- als auch im Ausland.

Sehestedt, den 12. Februar 2015

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Denker & Wulf AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Katja Mälzer, Denker &
Wulf AG, gerne zur Verfügung.

Katja Mälzer
Telefon: +49 (0) 43 57 / 99 77 –0
Telefax: +49 (0) 43 57 / 99 77 – 10
E-Mail: mailto:maelzer@denkerwulf.de

Denker & Wulf AG
Windmühlenberg
24814 Sehestedt

Homepage: http://www.denkerwulf.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE216918227 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE216918227« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Denker & Wulf AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Denker & Wulf AG

1. EEG-Ausschreibungen 2023: Denker Wulf erneut auf dem Siegertreppchen
  2. Mit Ausdauer und Teamwork zum Erfolg: Repowerter Windpark Kesdorf-Süsel versorgt 55.000 Haushalte mit Ökostrom