Pressemitteilung LEINE LINDE SYSTEMS GmbH

LEINE LINDE SYSTEMS nimmt an den 25. Windenergietagen in Potsdam teil

Hamburg (iwr-pressedienst) - Dehnungsmessung mit EMS, die präventive Eiserkennung IPMS®, PITCHMO® sowie Ersatzteile für den WEA-Service – das sind die LLS-Themenschwerpunkte vom 08. bis 10. November im Kongresshotel Potsdam

Für den Weiterbetrieb von WEA nach zwanzig Jahren sollte frühzeitig begonnen werden die realen Lasten am Anlagenstandort in einer Messkampagne aufzunehmen. Diese Daten können später einem Sachverständigen zur Berechnung der theoretischen Restlebensdauer dienen. Mit dem EMS-Dehnungsmesssystem der LEINE LINDE SYSTEMS kann ein akkreditiertes Messinstitut solche Daten vor Ort messen und aufbereitet dem Betreiber oder Sachverständigen zur Verfügung stellen.

Die präventive Eiserkennung ist überall dort ein Thema, wo WEA im Nahbereich von öffentlichen Wegen, Gewerbegebieten, Autobahnen oder in Häfen gebaut werden sollen. Dort verlangen die Behörden üblicherweise Eis-Abschalteinrichtungen die möglichst genau und nachvollziehbar arbeiten. Das IPMS® bietet mit seiner hochgenauen Sensorik und der einzigartigen Möglichkeit der Video-Liveüberwachung dem Betreiber oder Betriebsführer einen vollkommenen Überblick über die aktuellen Bedingungen an der WEA.

Die LEINE LINDE SYSTEMS liefert u.a. Schleifringe an diverse OEM und Sublieferanten. Parallel dazu werden auch Generator-Schleifringe sowie die Zubehörteile hergestellt, welche als Ersatzteil für Vestas-WEA vom Typ V52 bis V90 mit ABB-, Weier- und Leroy Somer-Generatoren verfügbar sind.

Zu LEINE LINDE SYSTEMS
Die LEINE LINDE SYSTEMS GmbH mit Hauptsitz in Hamburg bietet als Unternehmen der HEIDENHAIN Gruppe eine breite Auswahl an Komponenten und Systemen, die in der Windkraft bereits lange Jahre eingesetzt werden. Dazu gehören Drehgeber für kleine und große, schnelle und langsame Wellen, Generator- und Pitch-Schleifringe sowie berührungslose Drehübertrager, Pitch-Motoren für die Einzelblattverstellung, Sensoren zur Messung von Dehnung, Eis, Feuchte oder Temperatur sowie Kabel- und Schaltschrankkonfektionierungen.
LEINE LINDE SYSTEMS auf den 25. Windenergietagen in Potsdam, 08. bis 10.11.2016, Stand 72

Fotomaterial von Produkten der LEINE LINDE SYSTEMS GmbH können Sie per E-Mail mit Angabe Ihrer Anschrift bestellen:
Info@ll-systems.com, Stichwort „Foto-DVD Potsdam“.

Hamburg, den 26. Oktober 2016

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die LEINE LINDE SYSTEMS GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Jürgen Millhoff
Tel.: +49-40–3176758-15
Fax: +49-40–3176758-50
E-Mail: mailto:info@ll-systems.com

LEINE LINDE SYSTEMS GmbH
Am Sandtorkai 50
D-20457 Hamburg

Internet: http://www.ll-systems.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE283559674 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE283559674« verantwortlich.