Pressemitteilung Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Aristoteles unter den sechs besten Klima-Finanztools des „Climate Action“ Awards

• Die Kaiserwetter-Digital-Plattform für das Portfolio-Management von Erneuerbaren Energien erreicht Finale bei der weltweit ausgeschriebenen "Innovative Climate Finance Tool Competition"
• Hamburger Unternehmen für vierte Auszeichnung in diesem Jahr nominiert

Hamburg (iwr-pressedienst) - Das Hamburger Unternehmen Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH, ein unabhängiger, internationaler Dienstleister für das Management von Erneuerbare-Energien-Anlagen, ist erneut für seine innovative Portfolio-Management-Plattform ARISTOTELES als Finalist in einem Wettbewerb nominiert worden. Bei der Innovative "Climate Finance Tool Competition" von "Climate Action" kam die Anwendung für das internationale Portfolio-Management von Erneuerbare Energien Assets in das Finale der weltweit sechs besten Unternehmen. Der Sieger wird diese Woche auf dem "Sustainable Investment Forum" in New York prämiert. "Diese Einordnung von ARISTOTELES macht uns zum einen sehr stolz. Zum anderen bestätigt uns das Erreichen des Finales, dass wir mit ARISTOTELES ein Instrument entwickelt haben, das helfen wird, die gemeinsamen Ziele des Pariser Klima Abkommens auf einer ökonomischen Basis zu erreichen ", sagt Hanno Schoklitsch, Kaiserwetter-Geschäftsführer. "Climate Action" ist Partner und Beauftragter des Umwelt-Programms der Vereinten Nationen (UNEP). Die britische Institution etabliert und baut Partnerschaften zwischen Unternehmen, Regierungen und Organisationen mit dem Ziel aus, die nachhaltige Entwicklung international zu beschleunigen und die "Green Economy" stärker voranzubringen. Schoklitsch: "Die erneute Auszeichnung für ARISTOTELES zeigt, dass die supranationalen Regierungsorganisationen und die Erneuerbare-Energien-Branche erkannt haben, welche entscheidende Rolle die Digitalisierung für den ökonomischen Erfolg künftig spielen wird: Nur die Wirtschaftlichkeit der Erneuerbare Energien Assets kann die Grundlage dafür schaffen, die erforderlichen Investments unter den Maximen Renditemaximierung und Risikominimierung auf einer globalen Basis zu realisieren. Mit ARISTOTELES haben wir eine Plattform geschaffen, die diese Sicherheit für Investoren gewährleistet." Die Finalteilnahme bei der "Climate Finance Tool Competition" ist bereits die vierte Auszeichnung für Kaiserwetter und ARISTOTELES in diesem Jahr. Das Hamburger Unternehmen wurde zum "Best Renewable Asset Manager Germany 2017" gewählt, es bekam den Titel "Best Energy Company" und ARISTOTELES gehört zu den "Top 100 Ideas of the Year".

Über Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH
Kaiserwetter ist ein im Jahr 2012 gegründeter, unabhängiger, international agierender Dienstleister für das Management von Erneuerbaren Energien Assets. Das Dienstleistungsportfolio kombiniert das klassische, technische und kaufmännische Asset Management mit der digitalen Integration aller Prozesse und Daten. Auf Basis der digitalen Portfolio-Management Plattform ARISTOTELES werden die produktionstechnischen und vor allem alle finanzwirtschaftlichen Daten der Assets aggregiert und korreliert. Ziel ist es, für die Kunden die Energieproduktion der Wind- und Solarparks resp. aller erneuerbaren Energie-Assets dauerhaft zu maximieren und die Investitionsrisiken zu minimieren. Zu den Kunden gehören Energieunternehmen, institutionelle und private Investoren. Kaiserwetter betreut für Dritte 498 MW in vier Ländern Europas. Das Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Hamburg beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in Hamburg, Madrid, Kopenhagen und New York.

Weitere Informationen zur digitalen Portfolio-Management Lösung Aristoteles: www.aristoteles.energy

Hamburg, den 18. September 2017

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH
Falk von Kriegsheim
E-Mail: fvk@kaiserwetter.eu

Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH
Neuer Wall 52

Internet: http://www.kaiserwetter.energy

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

1. ARISTOTELES Sky – The Energy Cloud for Nations
  2. Kaiserwetter Energy Asset Management mit dem SAP Innovation Award 2018 ausgezeichnet
  3. Kaiserwetter startet ZULU - den weltweit ersten Online-Service-Configurator für Erneuerbare Energien
  4. IRIS beschleunigt M&A-Transaktionen von erneuerbaren Energien weltweit
  5. Lars Hülsmann neuer Global Head of Business Development bei Kaiserwetter

Über Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Kaiserwetter als IntelliTech Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien verwendet die aus seiner Data Analytics as a Service (DAaaS) Dienstleistung gewonnene Daten Intelligenz dazu, Kapital davon zu überzeugen, vermehrt in erneuerbare Energien zu investieren, um Investitionen in eine emissionsfreie Energieerzeugung weltweit zu beschleunigen, damit die Klimaziele international erreicht werden können.

Kaiserwetter´s digitale Product Suite umfasst derzeit die vielfach prämierte cloudbasierte IoT-Plattform ARISTOTELES, die Smart Data Analytics, Predictive Analytics sowie Machine Learning dazu verwendet Investitionsrisiken zu minimieren, Rendite zu maximieren und höchste Transparenz zu schaffen. IRIS als Kaiserwetter´s internetbasierte Analytics Machine ermöglicht eine detaillierte Zustands- und Potentialanalyse, damit Kunden einen sehr raschen Einblick in den Istzustand von Assets erhalten. ZULU als dritte digitale Innovation ist der weltweite erste Online-Service-Configurator und ermöglicht Kunden Dienstleistung rund um das technische und kaufmännische Management von Erneuerbaren Energien modular zu konfigurieren, um Leistungstransparenz zu schaffen und Kosten zu minimieren.

Kaiserwetter bietet seine spezialisierte Dienstleistung allen Stakeholdern im Rahmen eines Investitionsprozesses und über den gesamten Investmentzyklus hinweg weltweit an. Kunden sind insbesondere Investmentfonds, Private-Equity-Investoren, Infrastrukturfonds, Banken, Versicherungen, Supranationale Organisationen, Rating Agenturen und Energieunternehmen. Das 2012 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt über weitere Unternehmensstandorte in Madrid und New York und bereitet derzeit die Expansion nach China und Indien vor.

Weitere Informationen zu Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH