Pressemitteilung ENERTRAG AG

ENERTRAG übernimmt Global Wind Power Germany und verstärkt Aktivitäten im Nordwesten Deutschlands

Dauerthal (iwr-pressedienst) - ENERTRAG hat seine Marktposition mit einer weiteren Niederlassung in Norddeutschland verstärkt. Die erfolgreiche Akquisition der vormaligen Global Wind Power Germany GmbH, welche zukünftig als ENERTRAG Hanse Wind GmbH firmieren und mit bewährtem Personal die eigene Projektpipeline sowie bereits vorhandene Projekte von ENERTRAG entwickeln wird, stärkt die Marktpräsenz im Nordwesten Deutschlands. Der regionale Bezug und die Spezialisierung von ENERTRAG Hanse Wind auf die Projektentwicklung ergänzen die breite Aufstellung von ENERTRAG im deutschen Markt in idealer Weise. Gleichermaßen profitiert ENERTRAG Hanse Wind von der Kompetenz von ENERTRAG und eröffnet weitere Möglichkeiten für breit aufgestellte Kooperationen.

Mit dem Hauptsitz in Gut Dauerthal in der Uckermark und den Niederlassungen in Berlin, Rostock, Dortmund und nunmehr Hamburg wird für die nördliche Hälfte Deutschlands das Regionalisierungskonzept in der Projektentwicklung weiter umgesetzt.

„Mit der Übernahme von Global Wind Power Germany rücken wir weiter näher an unsere Kunden heran. Mit dem neuen Hamburger Regionalbüro schaffen wir eine verbesserte Marktabdeckung und bieten uns als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Umsetzung von Windenergieprojekten in der Region an“, sagt Johannes Kauffmann, Geschäftsführer ENERTRAG Hanse Wind GmbH und Abteilungsleiter Kooperation Projektentwicklung bei ENERTRAG AG.

Über ENERTRAG
ENERTRAG erzeugt Strom und Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Quellen und ist einer der größten Windstromerzeuger Europas. Mit mehr als 667 betriebenen Windkraftanlagen produziert ENERTRAG ca. 2,9 Mrd. kWh Strom jährlich, ausreichend um den Stromverbrauch von mehr als einer Million Menschen zu decken. ENERTRAG betreibt Windkraftanlagen und liefert Lösungen für Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Konzept bis zur betriebenen Anlage.

Dauerthal, den 17. April 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.

ENERTRAG Aktiengesellschaft
Robert Döring, Leiter Energiepolitik & Pressesprecher
Mob.: +49 172 3920762
E-Mail: robert.doering@enertrag.com

ENERTRAG AG
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://www.enertrag.com

Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

1. ENERTRAG baut Partnerschaft mit Projektentwickler Sauerland Windkraft aus und verstärkt Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen
  2. ENERTRAG schließt eines der erfolgreichsten Jahre der Firmengeschichte ab