Pressemitteilung OSTWIND AG

OSTWIND mit neuer operativen Spitze

- Firmengruppe will sich über die Windenergie hinaus verstärkt am Energiemarkt der Zukunft ausrichten

© Herbert Grabe / Ostwind
Regensburg (iwr-pressedienst) - Die Regensburger OSTWIND-Gruppe hat zur Jahresmitte einen Wechsel in der operativen Unternehmensleitung vorgenommen. Geschäftsführer in Deutschland ist jetzt Fabien Kayser, der das Unternehmen zusammen mit den beiden Prokuristen Stefan Bachmaier und Philip Milek leiten wird.

Alle drei sind langjährige Mitarbeiter von OSTWIND und Fabien Kayser auch Geschäftsführer der französischen Firmentochter in Straßburg. Sie lösen die beiden bisherigen deutschen Geschäftsführer Dr. Rolf Bungart und Jörg Zinner ab.

Gleichzeitig kündigte das Unternehmen eine strategische Neuorientierung an. Ziel sei es, erklärte Fabien Kayser, „die Aktivitäten von OSTWIND stärker am Erneuerbaren-Energien-Markt der Zukunft auszurichten.“ Zu diesem würden neben der Windenergie ebenfalls die Photovoltaik sowie passende Speicherpakete gehören, aber auch PPA-Angebote, Power-to-X-Lösungen und entsprechende Dienstleistungen. Im Bereich Wind gewinne der erfolgreiche Weiterbetrieb von Altanlagen und deren Repowering immer mehr an Bedeutung, so der neue Geschäftsführer.

OSTWIND im Kurzportrait
OSTWIND ist ein unabhängiges Familienunternehmen – gegründet von Gisela Wendling-Lenz und Ulrich Lenz, die heute gemeinsam mit Fabien Kayser und Bernd Kiermeier den Vorstand der OSTWIND AG bilden. Geschäftsführer in Deutschland ist Fabien Kayser, der das Unternehmen zusammen mit den beiden Prokuristen Stefan Bachmaier und Philip Milek operativ leitet. Die mittelständische Firmengruppe mit Sitz in Deutschland, Frankreich und Tschechien projektiert, errichtet und betreibt Windparks, für die sie auch die Betriebsführung übernimmt. Seit 1992 hat OSTWIND 557 Windenergieanlagen mit 957 MW Leistung geplant, gebaut sowie ans Netz gebracht.

Download Pressefotos:

© Herbert Grabe / Ostwind

Regensburg, den 27. Juni 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die OSTWIND AG wird freundlichst erbeten.

Christoph Markl-Meider
Tel. +49 941-5958956
Mob. +49 179 5975863
E-Mail:markl@ostwind.de

Kontakt OSTWIND
OSTWIND AG
Gesandtenstr. 3

Tel. +49 941-59589-0
Fax +49 941-59589-90
E-Mail: info@ostwind.de
Internet: https://www.ostwind.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE170691612 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE170691612« verantwortlich.

Über OSTWIND AG

Orsted Onshore Deutschland plant und baut Wind- und Solarparks – und das seit mehr als 30 Jahren. Mit über 675 MW installierter Erzeugungsleistung gehört es zu den renommierten Unternehmen in der Entwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Wind- und Sonnenenergie an Land und gilt als verlässlicher Partner für Flächeninhaber*innen, Kommunen und Betreiber*innen.

Orsted Onshore Deutschland ist Teil von Ørsted, das zu den nachhaltigsten Energieunternehmen der Welt zählt. Ørsted entwickelt, baut und betreibt Offshore- und Onshore-Windparks, Solar-Parks, Energiespeicheranlagen sowie Anlagen für erneuerbaren Wasserstoff und Biomasse-Kraftwerke. Zudem bietet Ørsted intelligente Energielösungen für Unternehmen. Mit Hauptsitz in Dänemark beschäftigt das Unternehmen weltweit rund 8.000 Mitarbeiter*innen. Ørsted hat die Vision von einer Welt, die vollständig auf grüne Energie setzt.

Weitere Informationen zu OSTWIND AG