Pressemitteilung ENERTRAG WindStrom GmbH

ENERTRAG WindStrom erweitert Geschäftsleitung: Michael Dahm wird zweiter Geschäftsführer

Dauerthal (iwr-pressedienst) - Seit 01. November 2018 hat Michael Dahm die Position des Geschäftsführers beim Energie-Dienstleister ENERTRAG WindStrom übernommen und leitet damit gemeinsam mit Dietrich Pals das Unternehmen.

Der 50-jährige Ökonom baut auf einer rund 15-jährigen Erfahrung in der Windbranche auf. Unter anderem war Michael Dahm als Commercial Director beim Deutschen Windenergie-Institut tätig, unter seiner Führung wurde das internationale Geschäft signifikant ausgebaut sowie mehrere Tochtergesellschaften gegründet und in den Märkten etabliert.

Anschließend leitete er beim TÜV NORD die Abteilung Windenergie und seit Beginn 2017 den neu geschaffenen globalen Geschäftsbereich Erneuerbare Energien. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass gerade der Bereich Windenergie national wie international stark gewachsen ist und das Service-Portfolio erfolgreich um neue Dienstleistungen ergänzt wurde.

Nun wechselt Michael Dahm zum Windpionier ENERTRAG WindStrom. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem Team sowie allen Partnern. Gemeinsam werden wir Altbewährtes weiter optimieren und Neues vorantreiben, wobei die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen wird“, so der neue Geschäftsführer.

„Mit Michael Dahm haben wir einen erfahrenen Windexperten für die ENERTRAG WindStrom gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungsschatz wir profitieren werden, zudem wird er sicher „frischen Wind“ in das Unternehmen bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, fasst Matthias König, Vorstand ENERTRAG, zusammen.

Über ENERTRAG WindStrom

Als Tochterunternehmen von ENERTRAG und der WindStrom-Unternehmensgruppe ist ENERTRAG WindStrom GmbH europaweit für die Betreuung von 1.400 Windkraftanlagen verantwortlich. Rund 100 Mitarbeiter sorgen an vier Standorten für einen sicheren und profitablen Anlagenbetrieb. Das Leistungsspektrum umfasst die Betriebsführung mit Fernüberwachung, eine akkreditierte Inspektionsstelle sowie IT-Lösungen für EEG-Anlagen. Zudem baut das Unternehmen seit einigen Jahren den Bereich Consulting aus, um Betreibergesellschaften professionell beim Thema Anlagenverantwortung zu unterstützen.

BU: Michael Dahm