Pressemitteilung UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH

UKB erhält Zertifizierung für Windparkmanagement

Der Betriebsführer erfüllt Qualitätsstandards nach ISO 9001:2015

© UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH
Meißen (iwr-pressedienst) - Der Betriebsführer UKB hat für seine kaufmännische und technische Betriebsführung von Windparks und Umspannwerken erfolgreich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durchlaufen. Im Februar 2019 erhielt das Unternehmen das international anerkannte Zertifikat für sein Qualitätsmanagementsystem. „Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Arbeitsprozesse festgelegt und vereinheitlicht, sodass wir unseren Kunden stets einen qualitativ hohen Standard bieten können. Dies wurde uns nun durch einen namenhaften Zertifizierer bestätigt“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Wiegers.

Das Zertifikat ist zunächst für drei Jahre gültig. Innerhalb des Gültigkeitszeitraums finden jedoch weiterhin jährliche Überprüfungen der implementierten Prozesse in sogenannten Überwachungsaudits statt. „So können wir nur noch besser werden“, bestätigt Wiegers. Nach drei Jahren wird sich UKB einer erneuten Auditierung unterziehen und eine RE-Zertifizierung anstreben.

Iso 9001:2015 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Dabei wird die Einhaltung definierter Qualitätsstandards sowie ein fortlaufender Verbesserungsprozess überprüft und dokumentiert.

Über UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH

Das vor rund zwanzig Jahren gegründete Unternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH ist Komplettanbieter für technische und kaufmännische Betriebsführung von Windparks und Umspannwerken. UKB betreut über 750 Megawatt installierte Windenergieleistung von seinen Standorten im sächsischen Meißen und Oldenburg aus.

Mehr Informationen zu UKB und seinem Leistungsspektrum finden Sie unter www.ukb-meissen.de

© UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH

Meißen, den 22. Februar 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH wird freundlichst erbeten.

Lisa Fritsche
E-Mail: presse@uka-gruppe.de

UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH
Elbstr. 7
01662 Meißen
Internet: https://www.ukb-meissen.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE266879068 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE266879068« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH