Pressemitteilung Windwärts Energie GmbH

Moin! Windwärts präsentiert neue Unternehmens-Website

- Neuer Internetauftritt der Windwärts Energie GmbH aus Hannover ist jetzt online.
- Alleinstellungsmerkmale: Abstrakte Farbgebung, handfeste Sprache, unverwechselbarer Inhalt.
- Die Zielgruppen fest im Blick: Landeigentümer und Betreiber.

© Windwärts Energie GmbH
Hannover (iwr-pressedienst) - Klar, norddeutsch, unverwechselbar: Der neue Internetauftritt der Windwärts Energie GmbH aus Hannover zeigt ein modernes, dynamisches Gesicht. Modularer Aufbau, zielgruppenorientierte Ansprache und klare Struktur zeichnen die neue Website des Entwicklers und Betriebsführers für Windenergie- und Photovoltaikprojekte aus.

„Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Kunden schnell einen Überblick über unsere Leistungen und unser Unternehmen verschaffen können, ihre Ansprechpartner finden und gleich Termine vereinbaren können“, sagt Silvia Augustin, Kommunikationschefin bei Windwärts. Wer als Landeigentümer oder als Betreiber von Windparks und PV-Anlagen nach Informationen sucht, landet nach nur einem Klick auf der richtigen Seite. „Mit der dynamischen Startseite können wir außerdem unübersehbar auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam machen“, so Augustin.

Neben den klassischen Leistungsseiten finden Interessierte Geschichten und Fakten rund um den Projektentwickler und die erneuerbaren Energien: „In unserer Rubrik ‚Geschichten‘ greifen wir aktuelle Entwicklungen im Unternehmen und der Branche auf und liefern einzigartige Inhalte“, nennt Augustin ein Beispiel, wie sich das Unternehmen abhebt. Ebenfalls unverwechselbar sind die neue, abstrakte Farbgebung und die norddeutsch-schnörkellose Sprache.

Björn Wenzlaff, Geschäftsführer der Windwärts Energie GmbH sagt: „Unser neuer Internetauftritt ist für uns ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Der Markt wandelt sich und wir tun es selbstverständlich auch – ganz im Sinne unserer Kunden. Und da ist Entschiedenheit gefragt. Dies bringen wir auch mit unserem Internetauftritt zum Ausdruck.“

Federführend beim Relaunch war die Digitalagentur Neoskop, die sich in einer Ausschreibung durchsetzen konnte und in direkter Nachbarschaft von Windwärts auf dem Hannoveraner Hanomaghof arbeitet. Philipp Wanning, Geschäftsführer von Neoskop sagt: „Ein tolles, hochaktuelles Thema. Ein Kunde mit Mut zur Veränderung. Und ein äußerst sympathisches Team. Das ist nicht alltäglich – und genau das spiegelt sich auch im neuen Online-Auftritt wider.“

Im eigenen Unternehmen kommt die neue Seite bereits gut an. „Unsere Kollegen finden das neue Design cool“, so Augustin. „Vielleicht war deswegen die Motivation so groß, an den neuen Fotos für den Webauftritt mitzuwirken. Unser Favorit ist das Teamfoto auf der Startseite.“ Denn wie beim Foto-Shooting gilt auch fürs Geschäft: „Ein erfolgreiches Projekt wird nicht im stillen Kämmerlein gemacht, sondern in einem guten Team.“

Neugierig geworden? Dann einfach hier klicken: www.windwaerts.de

Über die Windwärts Energie GmbH | Ein Unternehmen der MVV Gruppe

Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Bau- und Planungsleistungen, das Repowering von Projekten sowie Kooperationen für Bürgerenergiegesellschaften und andere Akteure. Seit der Gründung 1994 hat Windwärts 175 Windenergieanlagen mit insgesamt 330 MW sowie 41 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 43 MW errichtet. Die Betriebsführung von Windwärts betreut Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von rund 600 MW.

© Windwärts Energie GmbH

Hannover, den 28. Juni 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Windwärts Energie GmbH wird freundlichst erbeten.

Windwärts Energie GmbH
Silvia Augustin
Tel: 0511/123 573-298
Mob: 0162/278 00 98
E-Mail: silvia.augustin@windwaerts.de

Windwärts Energie GmbH
Hanomaghof 1

Internet: https://www.windwaerts.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE276991366 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE276991366« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Windwärts Energie GmbH

Über Windwärts Energie GmbH

Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Bau- und Planungsleistungen, das Repowering von Projekten sowie strategische Kooperationen.

Der Schwerpunkt in der Projektentwicklung liegt auf Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Ostwestfalen-Lippe. Die Betriebsführung von Windwärts betreut bundesweit Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von rund 700 MW.

Seit der Gründung 1994 hat Windwärts 181 Windenergieanlagen mit insgesamt 347 MW und 41 Photovoltaikanlagen mit insgesamt 43 MW errichtet.

Weitere Informationen zu Windwärts Energie GmbH