Pressemitteilung ENERTRAG Systemtechnik GmbH

ENERTRAG Systemtechnik erhält Zertifizierung für ultrakompaktes Infrarotfeuer procandela pro100XS-IR AVV

procandela pro100XS-IR AVV und proIR-AVV Nachrüstset<br />
procandela pro100XS-IR AVV und proIR-AVV Nachrüstset
© ENERTRAG Systemtechnik GmbH
Prenzlau (iwr-pressedienst) - Pünktlich mit Veröffentlichung der neuen Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen (AVV) erhält ENERTRAG Systemtechnik am 08.06.2020 von der FVT Koblenz die Zertifikate für das neu entwickelte Feuer procandela pro100XS-IR AVV und das proIR-AVV Nachrüstset.

Die Produkte adressieren die neuen Forderungen nach einer Infrarotkennzeichnung in Verbindung mit der bedarfsgesteuerten Nachtkennzeichnung von Windenergieanlagen (BNK). Es kombiniert ein Feuer »W, rot« mit einem Infrarot-Teil gemäß neuer AVV.

Das Feuer ähnelt optisch und technisch sehr stark dem bereits 2017 vorgestellten Gefahrenfeuer pro100XS, welches zum Zeitpunkt der Markteinführung das kompakteste Feuer W, rot war. Mit einem Durchmesser von 100 mm, einer Höhe von 180 mm und einem Gewicht von nur 1,1 kg, vereint die ENERTRAG Systemtechnik alle erforderlichen Funktionen in einem robusten, aber handlichen Gehäuse.

Dank integrierter Dämmerungs- und GPS-Sensorik ist auch eine autarke Steuerung der Feuer ohne speziellen Schaltschrank möglich. Wie bei nahezu allen procandela-Befeuerungssystemen ist hierzu nur eine 24 VDC Spannungsversorgung erforderlich.

ENERTRAG Systemtechnik bietet zwei unterschiedliche Varianten an, um der neu festgelegten AVV-Kennzeichnungspflicht nachzukommen. Das neue Feuer pro100XS-IR AVV ist eine Infrarot-Rot-Kombination, findet überwiegend bei der Ausstattung von Neuanlagen und Systemen Anwendung, welche sich aufgrund älterer Befeuerungssysteme nicht mehr bedarfsgesteuert ertüchtigen lassen. Für bestehende Befeuerungsanlagen gibt es die Möglichkeit einer Infrarot-Nachrüstoption. Diese Variante ist auch Bestandteil des Dark-Sky-Transpondersystems, welches von ENERTRAG Systemtechnik im Auftrag der Dark Sky GmbH gefertigt wird.

ENERTRAG Systemtechnik liefert seit 2003 Befeuerungsprodukte für Windenergieanlagen und gehört somit als OEM-Ausrüster zu den bekannten und erfahrenen Experten im Markt. Die Produktlinie procandela bietet das gesamte Spektrum an LED-Feuern von 10 cd bis 20.000 cd, intelligente Steuerungen, Kommunikationskonzepte und Sichtweitenmessgeräte. Innerhalb der ENERTRAG Systemtechnik lassen sich alle Feuer der procandela-Serie mittels eines typenoffenen Schnittstellenmoduls für die bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung befähigen.

Weitere Informationen zu procandela finden Sie auf der Webseite:

Weitere Informationen zu ENERTRAG Systemtechnik finden Sie auf der Webseite:

BU: procandela pro100XS-IR AVV und proIR-AVV Nachrüstset

Prenzlau, den 09. Juni 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG Systemtechnik GmbH wird freundlichst erbeten.

Pressekontakte:
ENERTRAG Systemtechnik GmbH
Angelina Richter
E-Mail: angelina.richter@enertrag.net

ENERTRAG Systemtechnik GmbH
Automeile 2 / Gut Dauerthal
17291 Prenzlau

Internet: https://www.enertrag.com

CYMAGE MEDIA UG / Berlin
Christian Heep
Agentur für Medienberatung, PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: christian.heep@cymage.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE224541587 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE224541587« verantwortlich.