Pressemitteilung ENERTRAG WindStrom GmbH

ENERTRAG Betrieb: DQS-Audit erneut erfolgreich bestanden

© ENERTRAG WindStrom GmbH
Dauerthal (iwr-pressedienst) - Seit Kurzem ist es amtlich: ENERTRAG Betrieb darf sich als unabhängiger Dienstleister für Betriebsführung und Inspektionen an Windkraftanlagen über eine erneute Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 freuen.

Das Unternehmen nutzte den Prozess der Rezertifizierung, um Kundenwünsche und Anfragen schneller, nachvollziehbarer und transparenter ins Gesamtsystem zu implementieren. „Die Zertifizierung ist für uns keine Pflichtübung“, sagt Dr. Konrad Iffarth, der den Prozess als Prokurist bei ENERTRAG Betrieb begleitet hat. Er betont: „Es ist uns wichtig, unsere Arbeitsweise nicht nur auf dem Papier beschreiben zu können, sie wird auch in der Praxis gelebt. In einem stetigen Verbesserungsprozess orientieren wir uns an den Bedürfnissen des Marktes und denen unserer Kunden. Wir möchten, dass sie sich stets auf uns verlassen können und durchgängig eine gleichbleibend hohe Dienstleistungsqualität erhalten.“

„Nach dem Audit ist vor dem Audit“, betont Dr. Konrad Iffarth, „Das heißt, unser Team setzt die Anstrengungen fort, das Qualitätsmanagementsystem weiter zu schärfen und die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.“ Hierfür nutzt ENERTRAG Betrieb auch eine software-gestützte Kundenzufriedenheitsbefragung, die als zusätzliches Tool helfen soll, mögliche Schwachstellen aufzudecken und positive Rückmeldungen an die Fachabteilungen weiterzugeben.

Neben der Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ist ENERTRAG Betrieb auch von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) als Inspektionsstelle für Windenergieanlagen nach DIN EN ISO/IEC 17020:2012 akkreditiert. Speziell für Betreiber von Altanlagen, die 2021 aus der EEG-Vergütung fallen und für die ein Weiterbetrieb in Frage kommt, ist dies besonders spannend.

Über ENERTRAG Betrieb

Als Tochterunternehmen von ENERTRAG ist ENERTRAG Betrieb europaweit für die Betreuung von 1.125 Windkraftanlagen verantwortlich. Rund 100 Mitarbeiter sorgen an sechs Standorten für einen sicheren und profitablen Anlagenbetrieb. Das Leistungsspektrum umfasst die Betriebsführung mit Fernüberwachung und eine akkreditierte Inspektionsstelle.

© ENERTRAG WindStrom GmbH

Dauerthal, den 14. Dezember 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG WindStrom GmbH wird freundlichst erbeten.

Pressekontakte:

ENERTRAG
Dr. Nadine Haase
Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing
Tel: +49 (0)39854 6459368
E-Mail: nadine.haase@enertrag.com

ENERTRAG Betrieb
Dr. Konrad Iffarth
Prokurist
E-Mail: konrad.iffarth@enertrag.com

ENERTRAG WindStrom GmbH
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://windstrom.enertrag.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG WindStrom GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG WindStrom GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG WindStrom GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG WindStrom GmbH

1. ENERTRAG Betrieb setzt Internationalisierungskurs fort

Über ENERTRAG WindStrom GmbH

Als einer der größten deutschen Betriebsführer bewirtschaften wir Ihre Windenergie- und Photovoltaikanlagen rechtssicher und mit maximalem Ertrag. Unsere akkreditierte Inspektionsstelle gibt unseren Kunden die Sicherheit, mit einem verlässlichen, unabhängigen Partner auf anerkanntem Stand der Technik zu arbeiten. Und das im eigenen Haus entwickelte PowerSystem liefert IT-Lösungen für jede Anforderung, die sich im Betrieb von EEG-Anlagen stellt.

ENERTRAG WindStrom ist ein Tochterunternehmen von ENERTRAG und bündelt unter der Marke ENERTRAG Betrieb die technische Kompetenz in der Betriebsphase von Windenergie-Projekten. Aktuell betreuen wir 1125 Windkraftanlagen. Unsere Mitarbeiter sorgen an sechs Standorten für einen sicheren und profitablen Anlagenbetrieb. Unser Portfolio umfasst das Betriebsmanagement sowie Inspektions- und Ingenieurleistungen.

Besondere Kundenvorteile sind die individuell konfigurierbaren Leistungsumfänge, unsere langjährige operative Erfahrung (gestützt durch fundiertes Datenmaterial) sowie unsere rechtssichere und professionelle Geschäftsorganisation.

Weitere Informationen zu ENERTRAG WindStrom GmbH