Pressemitteilung FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Erneuerbare Energien

FGW e.V. - 1. Ringversuch TR 10 Rev. 2 „Bestimmung der Standortgüte nach Inbetriebnahme“ erfolgreich abgeschlossen

Berlin (iwr-pressedienst) - Der 1. Ringversuch zur „Bestimmung der Standortgüte nach Inbetriebnahme“ nach TR 10 Rev. 2 ist erfolgreich abgeschlossen.

Die erste Phase zum Führen eines FGW-Konformitätssiegels ist erfolgreich abgeschlossen. In einem ersten Ringversuch nach TR 10 Rev. 2 haben sich acht Firmen qualifiziert. Eine vollständige Zulassung wird durch das Bestehen eines 2. Teils im 1. Halbjahr 2022 erfolgen. Dieses Verfahren steht allen Interessierten offen. FGW e.V. freut sich über entsprechende Bewerbung.

Mit dem EEG 2017 wurde die Überprüfung der Standorterträge von Windenergieanlagen nach 5, 10 und 15 Jahren Betriebszeit eingeführt. Die FGW Technische Richtlinie 10 (TR 10) beschreibt das Verfahren zur Bestimmung der Standorterträge und Standortgüte nach den Vorgaben des EEG.

Der Abschlussbericht wird auf der FGW-Webseite zur Verfügung gestellt: www.wind-fgw.de/themen/ring-und-vergleichsversuche/.

Berlin, den 12. Oktober 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien wird freundlichst erbeten.

Pressekontakte:

FGW e.V.
Bente Klose
Tel: +49 030/30 10 150 05-0
E-Mail: klose@wind-fgw.de

FGW e.V.
Frank Müller
Tel: +49 030/30 10 150 05-0
E-Mail: mueller@wind-fgw.de

FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien
Oranienburger Straße 45

Internet: https://wind-fgw.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE203774047 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE203774047« verantwortlich.