Pressemitteilung Green Wind Denmark ApS

Flemming Reinholdt neuer CEO bei Green Wind Denmark<br />
Flemming Reinholdt neuer CEO bei Green Wind Denmark
© Green Wind Group
Berlin/Aarhus (iwr-pressedienst) - Flemming Reinholdt ist neuer Geschäftsführer von Green Wind Denmark, ein Unternehmen der Green Wind Group (Berlin). Der 52-jährige Däne ist an die 25 Jahre in der Windbranche – onshore wie offshore - aktiv und in Aarhus, dem Sitz der dänischen Geschäftsstelle, zuhause.

Das junge Unternehmen deckt für den skandinavischen Markt das gesamte Leistungsspektrum der Green Wind Group ab, von der Projektentwicklung über die technische und kaufmännische Betriebsführung bis hin zum Instandhaltungsmanagement offshore sowie Ingenieurdienstleistungen zur Optimierung von Windenergieanlagen.

Überzeugt von Windenergie

Reinholdts Wind-Karriere begann Anfang der 1990er Jahre bei Wincon West Wind und führte ihn über Micon, NEG Micon, Suzlon, Senvion, Ecopartner und zuletzt bei Vestas nun zu Green Wind, wo er mit Fokus auf Teamwork und Kundenorientierung am weiteren Aufbau des 2019 gegründeten Unternehmens Wissen, Erfahrung sowie ein umfangreiches Netzwerk einbringt. "In all der Zeit habe ich enorme Wachstumsraten und eine rasante technologische Entwicklung erlebt - die ersten Windkraftanlagen, die ich verkauft habe, waren 2 x 400 kW (Rotor 31m) und kürzlich sicherte ich 64 x 15 MW (Rotor 236 m) für Vestas im Offshore-Projekt EnBW He Dreiht", resümiert der Überzeugungstäter in Sachen Windenergie.

Erfahrung in on- und offshore

Ab 2013 arbeitete er als Sales Director und Partner bei Ecopartner, eines von zwei Unternehmen, die Green Wind 2019 zu dem neuen dänischen Unternehmen Green Wind Denmark zusammen führte. Dort beschäftigte er sich hauptsächlich mit dem Kauf und Verkauf von deutschen Windprojekten an dänische Investoren und deren Verwaltung. 2018 wechselte er zu MHI Vestas Offshore als Senior Sales Manager, was seine Erfahrung auch im Bereich Offshore-Wind erweiterte.

Mit starkem Team in die Zukunft

Green Wind Denmark, so der gebürtige Aarhuser, "ist ein sehr wichtiger Meilenstein für mich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken und erfahrenen Green Wind Team - sowohl mit den Mitarbeitern in Aarhus und Kopenhagen, wie auch mit unseren Kollegen in der Zentrale in Berlin. Eine Wachstumsstrategie für Green Wind Denmark für Skandinavien und andere europäische Märkte zu entwickeln, ist eine tolle Aufgabe. Mit der Kraft des Windes möchte ich definitiv auch weiterhin eine Rolle bei der Schaffung einer nachhaltigen Zukunft für die nächsten Generation spielen."

Green Wind Group

Green Wind Denmark mit Geschäftsstellen in Aarhus und Kopenhagen ist ein Unternehmen der Green Wind Group mit Hauptsitz in Berlin-Mitte. Green Wind ist seit mehr als zehn Jahren verlässlicher und starker Partner für private und institutionelle Betreiber von Erneuerbaren Energie-Anlagen, für Landeigner, Investoren, Wartungs- und Serviceunternehmen, Ingenieure sowie Energieversorger.

Kontakt: Flemming Reinholdt, Adm. direktør
Green Wind Denmark ApS | Egå Havvej 21 | DK-8250 Egå
Phone: +45 8622 6200
e-mail: info@greenwindgroup.dk | www.greenwindgroup.dk

BU: Flemming Reinholdt neuer CEO bei Green Wind Denmark

Berlin/Aarhus, den 01. Dezember 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Green Wind Denmark ApS wird freundlichst erbeten.

Green Wind Group
Sarah Behrens
Tel: +49 (0)30-351 28 86 30
Fax: +49 (0)30-351 28 86 33
E-Mail: info@greenwindgroup.de

Green Wind Denmark ApS
Egå Havvej 21
DK-82 Egå

Internet: https://www.greenwindgroup.dk

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DK29179166 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DK29179166« verantwortlich.