Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Energiequelle GmbH ist Leading Employer 2022

- Das internationale Unternehmen gehört damit zu den TOP 1 Prozent von insgesamt 160.000 Arbeitgebern

Kallinchen (iwr-pressedienst) - Seit diesem Jahr ist die Energiequelle GmbH Leading Employer 2022. Damit gehört der internationale Projektierer mit Hauptsitz in Brandenburg zu den TOP 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland. Analysiert wurden dazu mehr als zehn Millionen Daten von rund 160.000 Unternehmen. Berücksichtigung fanden hier unter anderem die Bewertungen auf verschiedenen Internetportalen, Zertifizierungen, angebotene Benefits, Image, Werteverständnis, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Talentkommunikation und vieles mehr. Besonders gut abgeschnitten hat Energiequelle im Bereich Benefits und Mitarbeiterzufriedenheit.

Arbeiten bei Energiequelle

Energiequelle zeichnet sich durch eine offene und persönliche Unternehmenskultur aus, in der ein ehrlicher und menschlicher Umgang, wertschätzende Kommunikation, Verbindlichkeit und das „Du“ großgeschrieben werden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen faire Gehälter, erfolgsabhängige Bonuszahlungen, flexible Arbeitszeiten, ein Gesundheitsbudget, frisches Obst sowie diverse Firmenveranstaltungen für den persönlichen Austausch. Energiequelle ist EMAS-zertifiziert, genießt einen sehr guten Ruf in der Branche und wirbt auf verschiedenen Plattformen mit Filmen und Posts für offene Stellen.

Energiequelle beschäftigt rund 350 Mitarbeiter, mehr als 70 sollen 2022 noch folgen. Trotz des Wachstums bietet das Unternehmen neuen Kollegen einen warmherzigen und organisierten Einstieg. So erhält jeder Mitarbeiter neben einer Willkommensbox einen persönlichen Einarbeitungsplan, um einen guten Einblick in die verschiedenen Abteilungen zu bekommen.

Kristin Herrmann, Abteilungsleiterin Personal, ist stolz auf die Anerkennung, die sie und ihr Team durch das Siegel erhalten haben: „Es ist uns sehr wichtig, unseren Mitarbeitern die bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu bieten. Deswegen freut es mich sehr, dass unsere Leistungen honoriert und anerkannt werden.“

Mit der Auszeichnung reiht sich Energiequelle neben Firmen wie Meggle, Puma und Zeiss ein.

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg und Wiesbaden sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich) sowie Helsinki (Finnland). Mit über 300 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

Download Pressegrafik:

Kallinchen, den 09. Februar 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE191803457 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE191803457« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Energiequelle GmbH feiert Inbetriebnahme des Repowering-Projektes Bad Gandersheim
  2. Energiequelle GmbH steigt in den griechischen Wind- und Solarmarkt ein
  3. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  4. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Münster
  5. P&T Technologie wird Energiequelle SAS

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH