Pressemitteilung Q-Energy Deutschland GmbH

Q-Energy Windprojekte in Deutschland<br />
Q-Energy Windprojekte in Deutschland
© Q-Energy Deutschland GmbH
Berlin (iwr-pressedienst) - Kurz vor dem Start der Hamburg WindEnergy gibt Q-Energy die Eröffnung weiterer Deutschland-Standorte bekannt. Bei aktuell mehr als 130 MitarbeiterInnen und über 50 Windprojekten im Bestand ist die Expansion der nächste Meilenstein, um die lokale Nähe zu den Projektregionen zu gewährleisten.

Q-Energy hat in den letzten vier Jahren mehr als € 300 Mio. in den Erwerb und die Entwicklung von Repowering- und Greenfieldprojekten in Deutschland investiert und sich damit in der Erneuerbaren Energien Branche als fester Partner etabliert.

„Mit der Eröffnung der neuen Standorte in Hamburg und Wiesbaden setzen wir unseren Expansionskurs fort und verfolgen zudem konsequent die Strategie mit großer Nähe zu Anwohnern und Gemeinden erfolgreich zu sein.“, so Borja Caruana, Geschäftsführer der Q-Energy Deutschland GmbH.

Auch an den neuen Unternehmensstandorten deckt Q-Energy die gesamte Bandbreite der Wertschöpfung ab und bietet damit sämtlichen Stakeholdern kompetente AnsprechpartnerInnen aus den Bereichen Erwerb, Projektierung, Bau und Betrieb von Erneuerbaren Energien Projekten.

Die Q-Energy Deutschland GmbH gehört zu einer der weltweit führenden Investment-Plattformen für Erneuerbare Energien. Die Projekte werden aktuell in Deutschland, Spanien, Italien, Polen, und Großbritannien realisiert. Partnerschaftlich, dynamisch, innovativ setzt Q-Energy in der Projektentwicklung neue Maßstäbe. Nachhaltiges Investment trifft auf innovative Projektentwicklung und genau die Kombination beider Welten erklärt den rasanten Wachstumskurs. „Für alle die diesen Kurs mit uns gemeinsam gehen möchten, haben wir aktuell Jobchancen in Hamburg, Berlin und Wiesbaden. Sehr gern sprechen wir darüber auch auf der WindEnergy in Hamburg.“ ergänzt HR Managerin Annemarie Jehring.

Weitere Informationen unter: https://qenergy.com/de/deutschland-in-the-world/

Über Q-Energy

Mit einem Team aus mehr als 300 Experten hat Q-Energy seit 2007 bereits über 11 Milliarden Euro weltweit in Erneuerbare Energien Projekte investiert. Diese Investitionen werden über fünf Fonds realisiert: Fotowatio / FRV, Vela Energy, Q-Energy III, Q-Energy IV und Q-Energy V.

Q-Energy bietet integrierte Investitions- und Asset Management Dienstleistungen an und verwaltet Projekte mit mehr als 1,6 GW Erneuerbarer Energie. Das Portfolio setzt sich aus 1 GW Photovoltaik, 243 MW Solarthermie (CSP), 325 MW Windenergie und 6 MW Batteriespeicher, realisiert in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Polen und Italien, zusammen. Q-Energy verfügt außerdem über eine Projektpipeline von mehr als 3,5 GW in verschiedenen Entwicklungsstadien.

Die Q-Energy Deutschland GmbH ist Teil der Q-Energy Gruppe und konzentriert sich auf Erwerb, Finanzierung, Projektentwicklung, Bau und Betrieb von Onshore-Windenergieanlagen.

Download Pressegrafik:
BU: Q-Energy Windprojekte in Deutschland

Berlin, den 26. September 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Q-Energy Deutschland GmbH wird freundlichst erbeten.

Q-Energy Deutschland GmbH
Theresa Tolle
Marketing & Public Relations
E-Mail: theresa.tolle@qenergy.com

Q-Energy Deutschland GmbH
Münzstr. 19

Internet: https://qenergy.com/de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Q-Energy Deutschland GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Q-Energy Deutschland GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Q-Energy Deutschland GmbH

Über Q-Energy Deutschland GmbH

Qualitas Energy ist eine führende Investment- und Managementplattform, die sich auf Investitionen in erneuerbare Energien, die Energiewende und nachhaltige Infrastruktur fokussiert.

Seit 2006 hat das Qualitas Energy-Team weltweit mehr als €11 Milliarden in erneuerbare Energien investiert. Diese Investitionen wurden über fünf Vehikel getätigt: Fotowatio / FRV, Vela Energy, Q-Energy III, Q- Energy IV und Q-Energy V.

Konkret verwaltet das Qualitas Energy-Team mehr als 5 GW erneuerbare Energien, darunter mehr als 3 GW Windenergie, 1 GWp Photovoltaik, 242 MW Solarthermie (CSP), 243 MW Batteriespeicher, 180 MW Biogas und 60 MW Laufwasserkraft (RoR) in Spanien, Deutschland, Großbritannien, Italien, Polen und Chile.

Die Anlagen im Portfolio von Qualitas Energy erzeugen derzeit genug klimafreundliche Energie, um mehr als 370.000 Haushalte zu versorgen und den Ausstoß von 630.000 Tonnen CO2 zu vermeiden.

Das Team von Qualitas Energy besteht aus mehr als 600 Experten an 11 Standorten, in Madrid, Berlin, London, Mailand, Hamburg, Wiesbaden, Trier, Stuttgart, Köln, Warschau und Santiago.

Weitere Informationen zu Q-Energy Deutschland GmbH