Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Stuttgart

- Stefan Groos ist neuer Bereichsleiter Projektmanagement in Süddeutschland

Stefan Groos, neuer Bereichsleiter Projektmanagement Süd bei Energiequelle<br />
© Energiequelle GmbH
Stefan Groos, neuer Bereichsleiter Projektmanagement Süd bei Energiequelle
© Energiequelle GmbH
Kallinchen (iwr-pressedienst) - Die Energiequelle GmbH hat im Oktober ein neues Büro in Stuttgart eröffnet. Damit werden die Aktivitäten in Süddeutschland im Bereich Wind, Solar und hybriden Kraftwerken weiter vorangetrieben und die gute Marktposition in Deutschland gestärkt. Das Unternehmen möchte sich damit vor allem als regionaler und werteorientierter Partner etablieren und Stadtwerke, Gemeinden, lokale Projektentwickler sowie Flächeneigentümer beim Ausbau Erneuerbarer Energien begleiten.


Stefan Groos ist neuer Bereichsleiter in der Region Süd

Für den Ausbau der Aktivitäten in Baden-Württemberg und den übrigen süddeutschen Bundesländern ist Stefan Groos verantwortlich. Er ist seit August an Bord der Energiequelle GmbH und hat im Oktober den neuen Standort in Stuttgart eröffnet, der verkehrsgünstig direkt am Flughafen liegt. Fünf Kolleg*innen arbeiten bereits am neuen Standort, für den noch diverse weitere Mitarbeitende gesucht werden. Spätestens im kommenden Jahr soll auch in Bayern ein neues Büro gegründet werden.

Stefan Groos war zuvor im Laufe seiner bald 25-jährigen Tätigkeit im Bereich der Erneuerbaren Energien in führenden Positionen in Deutschland und Nordamerika tätig. Als Vorstand eines regionalen Unternehmens in Baden-Württemberg hat er bis 2019 erfolgreich die Entwicklung und Umsetzung von über 120 MW Windprojekten verantwortet und freut sich nun auf seine spannende neue Aufgabe bei Energiequelle: „Ich habe Energiequelle in den ersten Wochen als hervorragend strukturiertes Unternehmen mit klaren Verantwortlichkeiten sowie als warmherzigen und ambitionierten Arbeitgeber kennengelernt. Ich bin stolz, das angestrebte Wachstum begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen werden wir die vielen vorhandenen Projektansätze, die Stefan Siegmund in seiner Funktion als Abteilungsleiter mit seinem Team bereits akquiriert hat, sowohl in Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland als auch in Baden-Württemberg und Bayern zur Umsetzung zu bringen.“


Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg, Wiesbaden, Leipzig, Stuttgart, Münster, Guntersblum und Spremberg, Luckenwalde sowie Rennes, Dijon und Bordeaux (Frankreich), Helsinki und Vaasa (Finnland) und Posen (Polen). Mit über 450 Mitarbeitenden und mehr als 850 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.600 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/energiequelle/0452e_Groos-Stefan_Portrait-2.jpg
BU: Stefan Groos, neuer Bereichsleiter Projektmanagement Süd bei Energiequelle
© Energiequelle GmbH


Kallinchen, den 17. Oktober 2023


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
Marketing & PR
Tel: +49 421 62 67 69 22
E-Mail: tauke@energiequelle.de


Energiequelle GmbH
Hauptstraße 44
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Energiequelle GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Energiequelle GmbH« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

  1. P&T Technologie wird Energiequelle SAS
  2. Energiequelle GmbH feiert Baubeginn in Ludwigsfelde
  3. Energiequelle GmbH erhält das Exzellenz-Zertifikat des Corporate Health Awards für ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
  4. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Münster
  5. Energiequelle startet gemeinsam mit finnischen Universitäten ein Forschungsprojekt zur Kombination von Solarenergie und Landwirtschaft

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH