Pressemitteilung Jadewind GmbH & Co. KG

Jadewind GmbH & Co. KG startet mit neuer Führungsspitze und neuem Firmensitz ins neue Jahr

© Jadewind GmbH & Co. KG
Varel (iwr-pressedienst) - Für die Jadewind GmbH & Co. KG beginnt mit dem Jahr 2024 ein neuer Abschnitt in der langjährigen Firmengeschichte. Der neue Firmensitz befindet sich ab sofort in der Neuen Straße 23 in Varel. Weiterhin werden umfangreiche Lösungen an technischen Begutachtungen für Windenergieanlagen im deutschsprachigen Raum angeboten.

Einhergehend mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten findet ein Generationswechsel in der Geschäftsführung statt. Der bisherige Geschäftsführer Klaus-Peter Martin schied zum Jahreswechsel aus. Neuer Nachfolger im Führungsduo neben Christian Gripp wird Paul Agostini. Dieser ist bereits seit Jahren neben seinem Studium als Gutachter bei Jadewind und anderen Firmen im Bereich der Windenergie tätig. Er bringt zudem vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Schwingungsanalysen von Windenergieanlagen mit, die er durch seine Abschlussarbeiten erlangt hat. „Ich freue mich, mit Herrn Agostini einen kompetenten und zuverlässigen Partner gewonnen zu haben, der durch seine langjährige Berufserfahrung und sein umfangreiches technisches Verständnis unser Unternehmen sowohl fachlich als auch persönlich bereichern wird“, erklärt Christian Gripp, der bereits seit 2017 Geschäftsführer von Jadewind ist.

Während Christian Gripp weiterhin als kaufmännischer Leiter tätig ist, übernimmt Paul Agostini in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Nordex-Techniker und DESAG Sachverständigen Ronny Schreiner, ab sofort die technische Leitung des 13-köpfigen Teams.

Über Jadewind

Die Jadewind GmbH & Co. KG, bestehend seit über 25 Jahren, gehört zu den ersten Sachverständigenbüros für Windenergieanlagen in Deutschland. Gegründet wurde Jadewind 1996 und hat zur Gründung des Sachverständigenbereichs des Bundesverbandes WindEnergie (BWE) beigetragen. Das Unternehmen bietet umfangreiche Lösungen an technischen Begutachtungen für Windenergieanlagen an. Hierzu zählen technische Maschinengutachten sowie Weiterbetriebs- und Rotorblattgutachten, Getriebeendoskopien, Schwingungsmessungen, DGUV-V3 Messungen und Rückbaukostengutachten.
Die langjährige Erfahrung und Fachkenntnis ermöglicht es, Kunden hochqualitative Beratungen und Dienstleistungen anzubieten.

© Jadewind GmbH & Co. KG

Varel, den 18. Januar 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Jadewind GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Jadewind GmbH & Co. KG
Christian Gripp
Tel.: +49 (0)4451 ‎12461210
E-Mail: c.gripp@jadewind.de

Jadewind GmbH & Co. KG
Neue Straße 23
26316 Varel

Internet: https://www.jadewind.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Jadewind GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Jadewind GmbH & Co. KG« verantwortlich.