Pressemitteilung Bachmann electronic GmbH

Bachmann electronic stärkt Führung durch erfahrenen Wirtschaftspsychologen

- Beat Rünzler wird „Chief Administration Officer“

Beat Rünzler übernimmt ab Februar 2024 die Position des „Chief Administration Officer“ bei Bachmann electronic. Damit wird der 58-jährige Vorarlberger Mitglied der Geschäftsführung.<br />
© Bachmann
Feldkirch (iwr-pressedienst) - Bachmann electronic erweitert die Geschäftsführung: Beat Rünzler tritt ab Februar 2024 in die Position des „Chief Administration Officer“ ein.

Damit übernimmt Rünzler die disziplinarische und fachliche Führung des Hauptbereiches „Business Administration“ mit den Funktionsbereichen „Finance & Controlling“, „Information Systems“, „Human Resources“ und „Facility Management“. Standortübergreifend wird er die Organisationsentwicklung aktiv begleiten.

Rünzler ist im Unternehmen Bachmann bereits ein guter Bekannter: Der promovierte Doktor der Psychologie und MBA der Betriebswirtschaft war von 2006 bis 2011 bereits Mitglied der Geschäftsleitung bei Bachmann. Damals verantwortete er die administrativen Bereiche und war für den Aufbau der Personalabteilung zuständig.

Von 2011 bis heute übte der 58-Jährige eine selbständige Tätigkeit als Wirtschaftspsychologe und Interimsmanager aus und lehrte nebenbei an mehreren Bildungseinrichtungen. Seit 2021 arbeitet Rünzler erneut bei Bachmann und bekleidet in Teilzeit die Stabstelle Organisationspsychologie.

Der gebürtige Vorarlberger ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seine Freizeit widmet er unter anderem dem aktiven Tischtennissport.

Bachmann electronic GmbH

Automatisierung, Netzmessung und -Schutz, Visualisierung und Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen: Das ist die Welt von Bachmann.

Mit Headquarter im österreichischen Feldkirch und 19 Standorten weltweit ist Bachmann ein international ausgerichtetes und stark expandierendes Unternehmen. Bachmann entwickelt einzigartige Automatisierungs- und Systemlösungen für die Branchen Energie, Industrie und maritime Anwendungen. Die intelligente, skalierbare Technologie basiert auf über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des integrierten Engineerings.

www.bachmann.info

BU: Beat Rünzler übernimmt ab Februar 2024 die Position des „Chief Administration Officer“ bei Bachmann electronic. Damit wird der 58-jährige Vorarlberger Mitglied der Geschäftsführung.

Feldkirch, den 05. Februar 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Bachmann electronic GmbH wird freundlichst erbeten.

Frank Fladerer
Content Marketing Manager
E-Mail: frank.fladerer@bachmann.info

Hauptsitz:

Kreuzäckerweg 33
6800 Feldkirch, Österreich

Internet: https://www.bachmann.info

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Bachmann electronic GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Bachmann electronic GmbH« verantwortlich.

Meist geklickte Pressemitteilungen von Bachmann electronic GmbH

1. Bachmann electronic stärkt Führung durch erfahrenen Wirtschaftspsychologen