Auftragswert über 1 Milliarde US-Dollar: Elsewedy Electric und Siemens Energy bauen 1.200 MW-Kraftwerk in Saudi-Arabien
Riad - Der ägyptische Technologiekonzern Elsewedy Electric hat von der Saudi Electricity Company (SEC) den Auftrag für die schlüsselfertige Lieferung eines 1.200 MW Gas- und Dampkraftwerks in Rabigh erhalten. Rabigh liegt im Westen Saudi-Arabiens etwa 140 km von Dschidda entfernt.
Laut Saudi Gulf Projects wird das Unternehmen zusammen mit Siemens Energy das GuD-Kraftwerk mit einer Leistung 1.200 MW bauen, der Auftrag hat einen Wert von über einer Milliarde USD.
Das Kraftwerk Rabigh an der Westküste Saudi-Arabiens ist ein Erzeugungskomplex (Öl und Gas als Brennstoff) mit einer Gesamtleistung von über 6.000 MW.
© IWR, 2026
Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Job: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Nordex punktet weiter: Nordex sichert sich im Januar Aufträge über 220 MW aus GB, der Türkei und Litauen
Nordex erhält Zuschlag für weiteren Auftrag aus Deutschland: Nordex liefert Turbinen für Bürgerwindpark in Nordfriesland - Aktie gibt leicht nach
Goldwind-Aktie verliert 6 Prozent: EU-Kommission prüft Goldwind wegen möglicher wettbewerbsverzerrender Subventionen
Energiewende Australien: EE-Strom deckt im größten australischen Strommarkt NEM erstmals mehr als die Hälfte des Strombedarfs - Großhandelspreise fallen deutlich
Nordex-Aktie markiert neues Jahreshoch: Nordex sichert sich 189-MW-Auftrag von OX2 für Windpark Fageråsen in Schweden
Das könnte Sie auch noch interessieren
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
30.09.2024


