Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Bernd Kiermeier: Ehemaliger Ostwind CFO unterstützt Beratungshaus Capcora

© Capcora GmbH© Capcora GmbH

Frankfurt am Main - Seit November 2019 unterstützt der ehemalige Ostwind CFO Bernd Kiermeier im Rahmen einer Kooperation das Energie- und Infrastruktur-Team des auf Real Assets spezialisierten Beratungshauses Capcora als Senior Advisor.

Kiermeier begann seine Karriere bei der zur UniCredit Gruppe gehörenden HypoVereinsbank in München, wo er als langjähriger Firmenkundenbetreuer und Finanzierungsspezialist tätig und gegen Ende als Abteilungsdirektor für ein Kreditportfolio von mehr als 1 Mrd. Euro verantwortlich war. Im Anschluss wechselte er in die Wirtschaft und war bei etablierten Mittelstandsunternehmen als CFO tätig. Unter anderem war er CFO der Ostwind AG. Im August 2019 wechselte Kiermeier in die Selbständigkeit.

„In meiner Zeit bei Ostwind konnte ich mich bereits mehrfach selbst von der einzigartigen Arbeitsweise und dem Dienstleistungsspektrum von Capcora überzeugen. Jetzt freue ich mich darauf, meine eigene Expertise bei den M&A und Finanzierungsmandaten einbringen zu können“, so Kiermeier über seine neue Tätigkeit.

© IWR, 2019

07.11.2019