UVP am Start: Estland plant Offshore Windpark Saaremaa mit mehr als 1.000 MW
Arnheim - Das niederländische Beratungsunternehmen Pondera kann seine Arbeit in Estland aufnehmen. Pondera hat den Auftrag, die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für den geplanten Offshore Windpark Saaremaa beratend zu begleiten.
Der Windpark Saaremaa soll aus maximal 100 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von mehr als 1.000 MW bestehen. Die Vorbereitungen für den Offshore-Windpark Saaremaa begannen bereits 2015 mit der raumplanerischen Analyse zur Entwicklung des Projekts. Im Mai 2020 beschloss die estnische Regierung, dass die estnische Saare Wind Energy das Antragsverfahren für die Umweltgenehmigung und die damit verbundene Umweltverträglichkeitsprüfung fortsetzen kann, teilte Pondera mit.
Pondera berät Saare Wind Energy, an der die niederländische Van Oord beteiligt ist, bei dieser UVP und den erforderlichen Untersuchungen für den Offshore Windpark.
© IWR, 2026
Job: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Eon sichert Teil des Finanzierungsbedarfs 2026: Eon erhält 1,6 Milliarden Euro frisches Kapital für Investitionen
UKA knackt 2025 eigenen Rekord: UKA erreicht neue Bestmarke mit 350 Megawatt Windkraftleistung an Land
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
12.04.2021


