Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Vestas liefert 90 MW in die Ukraine

Husum – Der dänische Windkraftanlagenhersteller Vestas hat einen Auftrag für die Lieferung von 30 Anlagen des Typs V112-3.0 MW aus der Ukrainer erhalten. Auftraggeber ist die DTEK Group, ein im Privatbesitz befindliches ukrainisches Energieunternehmen. Die Windenergieanlagen sollen die ersten Anlagen für das geplante Botievo-Projekt mit einer Gesamtkapazität von 195 MW sein. Der Auftrag besteht eigenen Angaben zufolge aus der Lieferung, Errichtung sowie der Inbetriebnahme der Anlagen. Die Anlagen sollen noch im laufenden Jahr errichtet werden. Die Inbetriebnahme ist für das letzte Quartal geplant.

Bereits zweite Bestellung aus der Ukraine
„Es freut mich mitteilen zu können, dass wir 30 V112-3.0 MW auf dem Ukrainischen Markt verkauft haben. Die Ukraine ist ein vielversprechender Windenergiemarkt mit exzellenten Windressourcen und wir freuen uns, bereits die zweite Bestellung für unsere vielseitige, leistungsstarke V112-3.0 MW in diesem Markt vermelden zu dürfen“, so Dr. Wolfgang J. Schmitz, President Vestas Central Europe. Vestas hatte bereits Ende des vergangenen Jahres eine Windkraftanlage desselben Modells für das Novorossiske Projekt in der Region Kherson geliefert.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
Vestas in Schluss-Verhandlungen für Windprojekt in der Ukraine
Vestas erstmals auf ukrainischem Markt aktiv
Zu den Windkraftanlagen-Herstellern aus dem IWR-Firmennetzwerk
Zum Aktienchart von Vestas
© IWR, 2012

30.04.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen