Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

L&L Rotorservice GmbH wird zur BayWa-Gesellschaft

Basdahl - Die L&L Rotorservice GmbH mit Sitz in Basdahl firmiert seit Ende Januar 2013 unter dem Namen BayWa renewable energy (r.e.) Rotor Service GmbH. Damit ist Sie eine Konzerngesellschaft der BayWa AG. Der für die BayWa r.e. Rotor Service zuständige Geschäftsführer, Reinhard Lührs, meint dazu, dass der Anfang 2012 vollzogene Zusammenschluss mit der BayWa AG ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft war, um den stetig wachsenden Anforderungen der Branche gewachsen zu sein.

Im wachsenden Windenergiemarkt tätig
Das Unternehmen ist seit zwanzig Jahren europaweit im wachsenden Markt der Windenergie tätig. Kerngeschäft ist die Wartung und Instandsetzung von Rotorblättern aller Typklassen sowohl werksseitig als auch im Windpark. Aber auch die Schwertransport-logistik könne das Unternehmen übernehmen. Weiter bietet die BayWa r.e. Rotor Service GmbH Ausbildungsprogramme für den Bereich Faserverbundwerkstoffe und Bauteilherstellung an.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
BayWa erwirbt Windpark-Rechte von RWE
Wartungs- und Serviceunternehmen von Windkraftanlagen
Seminar: Windenergie für Nicht-Techniker - Wirtschaftlichkeit, Wind, Technik
Weitere News zu Windenergie
© IWR, 2013

06.03.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen