Windbranche.de

Das Branchenportal rund um die Windenergie

IWR Reuters News Center RTL 103 0347 1280 256

Bernhard Zangerl neuer Vorsitzender der AG Windindustrie

Feldkirch, Österreich - Anfang November hat der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Windindustrie im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) einen neuen Vorsitzenden bestellt. Bernhard Zangerl, CEO der Bachmann electronic, Feldkirch in Österreich, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bernhard Zangerl übernimmt damit die Repräsentation der gesamten industriellen Wertschöpfungskette der Windindustrie im VDMA. Zangerl tritt die Nachfolge von Stefan Tenbrock, CEO Mechanical Drives der Siemens AG an. Den stellvertretenden Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft übernimmt Andreas von Bobart, Geschäftsführer der GE Wind Energy GmbH.

Windindustrie: Kostensenkung an den Schnittstellen optimieren
Das Netzwerk arbeitet an Strategie, um die Wettbewerbsfähigkeit der Hersteller und Zulieferer im VDMA langfristig zu sichern. „Die Windindustrie muss ihre Potentiale für Kostensenkungen gerade auch an den Schnittstellen in der Wertschöpfungskette optimieren“, sagt Zangerl.

Über die VDMA Arbeitsgemeinschaft Windindustrie
Die VDMA Arbeitsgemeinschaft Windindustrie mit derzeit knapp 110 Mitgliedsunternehmen ist Informationsdrehscheibe und Netzwerk für die gesamte Breite der Windindustrie im Maschinen- und Anlagenbau. Sie ist die zentrale Anlaufstelle zu windenergiebezogenen Themen und Aktivitäten im VDMA.

© IWR, 2015


Weitere Meldungen und Infos aus der Windbranche:
Aktuelle Windverhältnisse in Deutschland
Onshore-Windenergiemarkt in Deutschland schwächt sich ab
Windbranche: Condition Monitoring Unternehmen
Jobs in der Windenergiebranche

02.12.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen