Pressemitteilung WKN Windkraft Nord AG

Erfolgreiche HusumWindEnergy 2008

- Ausbau der Zusammenarbeit zwischen WKN und International Power

Husum (iwr-pressedienst) - Eine durchweg positive Messe-Bilanz zieht Projektentwickler WKN Windkraft Nord AG nach Abschluss der HusumWindEnergy 2008. "Die Qualität der bestehenden und neuen Kontakte auf der weltgrößten Windmesse war ausgesprochen hoch", berichtet WKN-Vorstand Martinus Scherweit. "Die Messe hat sich nicht nur als kultiger Szene-Treff, sondern erneut auch als herausragender Meeting Point für konkrete Geschäfte erwiesen." So unterzeichnete das Unternehmen auf der HusumWindEnergy eine Vertragserweiterung mit International Power plc. Bereits 2007 hatte International Power plc, einer der führenden unabhängigen Stromproduzenten mit Sitz in London, das Windenergieprojekt Karstädt bestehend aus zehn Anlagen des Typs Vestas V-90 von der WKN Windkraft Nord AG erworben. Auf der diesjährigen Husumer Messe haben die Partner nun den Ausbau des Brandenburger Windparks vertraglich besiegelt. Gemäß Generalübernehmervertrag wird WKN Windkraft Nord auch die Ergänzung schlüsselfertig errichten und voraussichtlich im Januar 2009 in Betrieb nehmen.

"Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit International Power", erklärt Michael Ostwald, Vorstand der WKN AG. "Es zeigt sich, dass das Interesse am deutschen Markt durch die EEG-Novelle noch weiter gestiegen ist."

Die traditionelle Messeparty der BGZ-Gruppe wurde wegen der umfangreichen Gebäudeerweiterung in diesem Jahr auf den Stand verlegt. Somit kam das Feiern trotz der Bauarbeiten im Husumer Haus der Zukunftsenergien nicht zu kurz. Fotos der stark frequentierten Veranstaltung hat das Unternehmen auf der Website http://www.wkn-ag.de veröffentlicht.

Über WKN Windkraft Nord AG

WKN Windkraft Nord AG projektiert, errichtet und betreibt bereits seit 1990 schlüsselfertige Windparks in Deutschland. Darüber hinaus expandiert die WKN AG auch ins Ausland und ist mit Tochtergesellschaften in zahlreichen Ländern Europas und den USA international vertreten. Bislang initiierte und realisierte das Unternehmen Projekte mit einer Gesamtleistung von über 900 Megawatt. Die WKN AG gehört dem innovativen Firmen-Netzwerk "Haus der Zukunftsenergien" an, das sich in Husum als festes Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien etabliert hat. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG, kurz BGZ AG.

Husum, den 23. September 2008

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die WKN
Windkraft Nord AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Rückfragen steht Ihnen Catrin Petersen, Leiterin
Kommunikation & Marketing der BGZ-Gruppe, unter der Telefonnummer 04841 –
89 44 100 zur Verfügung.

WKN Windkraft Nord AG
Haus der Zukunftsenergien
Otto-Hahn-Str. 12-16
25813 Husum
E-Mail: mailto:info@wkn-ag.de
Internet: http://www.wkn-ag.de

WKN-News über RSS: https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/wkn.php

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der WKN Windkraft Nord AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »WKN Windkraft Nord AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von WKN Windkraft Nord AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von WKN Windkraft Nord AG