Pressemitteilung Deutsche WindGuard GmbH

Deutsche WindGuard Systems betritt den Markt

Deutsche WindGuard Gruppe bündelt Kompetenz für Informationsmanagement und Softwareentwicklung in der Deutsche WindGuard Systems GmbH

Varel/Berlin (iwr-pressedienst) - Die Deutsche WindGuard Systems GmbH hat zum neuen Jahr als mittlerweile siebtes Mitglied der WindGuard Gruppe Ihre Geschäftstätigkeit in Berlin aufgenommen. Kerngeschäft der Deutsche WindGuard Systems ist die Unterstützung von Kunden, die für die Betriebsführung ihrer Windparks das Windpark Management System WONDER einsetzen. Zusätzlich wird die Deutsche WindGuard Systems verstärkt die Vermarktung des Segments Softwareentwicklung innerhalb der WindGuard Gruppe übernehmen. Geschäftsführer wird Falko Feßer, bisheriger Chefentwickler von WONDER.

Das Windpark Management System WONDER ist seit fast zehn Jahren On- und Offshore erfolgreich im weltweiten Einsatz. Mit diesem System für Informationsmanagement lassen sich komplexe Daten aus Windenergieanlagen einfach aufbereiten, darstellen und managen.

Die Deutsche WindGuard Systems bleibt dabei weiterhin in das Kompetenz-Netz der WindGuard Gruppe eingebunden, sodass die bestehenden Synergien genutzt werden.

Varel/Berlin, den 17. Januar 2011

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche WindGuard GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Deutsche WindGuard GmbH
Cornelia Jaeger
Tel: + 49 (0) 4451 – 9515-240
Fax: + 49 (0) 4451 - 9515-29

Oldenburger Str. 65
D-26316 Varel

Email: mailto:c.jaeger@windguard.de
Internet: http://www.windguard.de

Falko Feßer
Deutsche WindGuard Systems GmbH
Tel: + 49 (0) 30 - 22 32 00 10
Email: mailto:systems@windguard.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Deutsche WindGuard GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Deutsche WindGuard GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard GmbH

1. Deutsche WindGuard Offshore und Petrofac Training Services bündeln Kompetenzen
  2. Deutsche WindGuard gründet indische Tochterfirma