Pressemitteilung Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB)

Nordwestdeutsche Windindustrie auf der renewableUK Offshore Wind Konferenz und Messe

Bremerhaven (iwr-pressedienst) - Die Windenergie-Agentur WAB präsentiert das nordwestdeutsche Windenergie-Netzwerk mit ihrem Stand auf der renewableUK Offshore Wind Konferenz und Messe. Diese findet vom 29. bis 30. Juni 2011 in Liverpool statt.

"Das Offshore-Geschäft ist ein europäisches Geschäft und mit unserem Messestand treten wir auf dem größten Offshore-Windmarkt bis 2020 auf.", sagt Ronny Meyer, Geschäftsführer der Windenergie-Agentur WAB. Branchenexperten zufolge werden bis 2020 ca. 100 Milliarden Euro in den Offshore-Windenergiemarkt investiert. Die größten Märkte innerhalb der nächsten zehn Jahre werden dabei UK und Deutschland sein. "Es ist gut, dass wir und viele andere WAB-Mitglieder in Großbritannien vertreten sind, da beide Länder vom Offshore-Boom in UK profitieren können.", fügt Meyer hinzu. Rund 20 WAB-Mitglieder stellen sich auf der renewableUK Offshore Wind mit ihren eigenen Messeständen aus.

Die Windenergie-Agentur WAB ist das führende Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordwest-Region und bundesweiter Ansprechpartner für die Offshore-Windenergiebranche in Deutschland. Dem Verein gehören mehr als 300 Unternehmen und Institute aus allen Bereichen der Windenergieindustrie, der maritimen Industrie sowie der Forschung an.

Bremerhaven, den 29. Juni 2011

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen:
Für Fragen steht Ihnen Herr Ronny Meyer, Geschäftsführer Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) gerne zur Verfügung:

Barkhausenstraße 2
Mobil (vor Ort): +49 (0)173 7946082
E-Mail: mailto:ronny.meyer@wab.net
Internet: http://www.wab.net

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB)« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB)