Pressemitteilung ENERTRAG AG

ENERTRAG Service gewinnt Veit-Gunnar Schüttrumpf als neuen Geschäftsführer

Dauerthal (iwr-pressedienst) - ENERTRAG hat Veit-Gunnar Schüttrumpf zum neuen Geschäftsführer von ENERTRAG Service bestellt. Ab Oktober wird Schüttrumpf die Servicesparte von ENERTRAG konsequent auf Kundeninteressen hin ausrichten und ENERTRAG Service zu einem Qualitätsführer im herstellerunabhängigen Service entwickeln. Der 49jährige Jurist und European Master in Law and Economics war in den letzten sieben Jahren Vorstand einer im Erneuerbare Energien-Bereich tätigen Aktiengesellschaft.

„Mit der Bestellung von Veit-Gunnar Schüttrumpf zum Geschäftsführer der ENERTRAG Service GmbH haben wir einen anerkannten Fachmann für den herstellerunabhängigen Service gewinnen können. Da er insbesondere für eine konsequente Ausrichtung an Kundeninteressen und für eine sehr teamorientierte Arbeitsweise steht, erwarten wir wichtige Akzente für die weitere Entwicklung des Unternehmens“, erläutert Jörg Müller, Vorstandvorsitzender von ENERTRAG.

„Auch wenn das Wettbewerbsumfeld nicht einfach ist, bieten die vorhandenen Kompetenzen in der ENERTRAG Service GmbH und bei der Muttergesellschaft beste Voraussetzungen, unter Einbindung der Interessen der Kunden und der Belegschaft zu einem Qualitätsführer im herstellerunabhängigen Service für Windenergieanlagen zu werden“, so Schüttrumpf.

Mit über 100 Mitarbeitern betreut ENERTRAG Service derzeit 430 Windenergieanlagen, die von 17 Servicestützpunkten erreicht werden. Als Spezialist für herstellerunabhängige Services werden passgenaue Lösungen für unterschiedlichste Plattformen realisiert.

- https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/n-a/3dadc_Schuettrumpf.jpg

Dauerthal, den 29. September 2017

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

ENERTRAG Aktiengesellschaft
Robert Döring, Leiter Presse & Politik
Mob.: +49 172 392 07 62
E-Mail: robert.doering@enertrag.com

ENERTRAG AG
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: http://www.enertrag.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

1. Wasserstoffregion Lausitz - Regulatorische Hürden abbauen
  2. Wasserstoff für die Lausitz – ENERTRAG mit Reallabor-Projekt dabei
  3. Gefahr für grünen Wasserstoffmarkt - „Bundesregierung muss drohende Monopole durch Elektrolyseurprojekte von Netzbetreibern stoppen“
  4. Volle Windenergie voraus: Nach dem Windgipfel müssen jetzt Taten folgen
  5. GP JOULE Gruppe und ENERTRAG AG bündeln Kräfte

Über ENERTRAG AG

ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Als Energieerzeuger mit einer Jahresproduktion von 1,5 Mio MWh im Bestand und einem Servicenetzwerk mit über 1120 Windenergieanlagen wissen wir dabei auch aus eigener Erfahrung, was für unseren Kunden wichtig ist. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 540 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, aber auch für eine bürgernahe Planung und zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichung.

Weitere Informationen zu ENERTRAG AG