Pressemitteilung Deutsche WindGuard GmbH

Deutsche WindGuard gründet indische Tochterfirma

- Weiterer Standort für die asiatischen Märkte

© Deutsche WindGuard GmbH
Varel/Chennai (iwr-pressedienst) - Die Deutsche WindGuard GmbH hat eine indische Tochterfirma mit Sitz in Chennai gegründet. Mit der Deutsche WindGuard India geht innerhalb von kurzer Zeit die zweite asiatische Tochterfirma der Deutschen WindGuard an den Start. Erst vor kurzem hatte die Gruppe die Gründung einer chinesischen Niederlassung verkündet, der Deutsche WindGuard (Beijing) – Dé Weng Fèi.

„Nachdem wir in der Vergangenheit viel in die Erweiterung unseres Dienstleistungsspektrum und die entsprechenden Akkreditierungen investiert haben, wollen wir nun das internationale Wachstum stärker forcieren“, berichtet Gerhard Gerdes, Geschäftsführer der Deutsche WindGuard.

„Indien verfügt über eine lange Windenenergietradition und hat sich ambitionierte Ziele für die Zukunft gesetzt. Allein die installierte Onshore-Leistung soll bist 2022 fast verdoppelt werden.“, erklärt Leif Rehfeldt, Head of Business Development bei WindGuard, „Die Entscheidung für Indien fiel uns daher leicht, zumal wir mit Dr. Kumaravel Rathinavel einen führenden indischen Windenergie-Experten als Geschäftsführer gewinnen konnten.“

Dr. Kumaravel Rathinavel kann auf 18 Jahre Windenergieerfahrung zurückblicken. Er war einer der ersten Angestellten des indischen „National Institute of Wind Energy“ und arbeitete im Anschluss für den indischen Anlagenhersteller ReGen Powertech, unter anderem als Vice President und Leiter des Bereichs Engineering & Development.

„Neben den ehrgeizigen Onshore-Zielen soll auch die Offshore-Windenergie zukünftig in Indien eine große Rolle spielen“, bestätigt Dr. Rathinavel. „Ich denke der Markt kann hier sehr von WindGuard’s umfangreichem Knowhow und langer Erfahrung profitieren. Wir wollen eine starke lokale Präsenz mit eigenen Experten-Teams aufbauen und so den Akteuren im indischen Markt als langfristiger, verlässlicher Partner bei der Erreichung ihrer Ziele zur Seite stehen.“

Deutsche WindGuard – The Wind Professionals
Deutsche WindGuard India Private Limited ist die 2018 gegründete indische Tochterfirma der Deutsche WindGuard GmbH. Sie ist der zentrale Ansprechpartner für Kunden auf dem indischen Markt. Aus der Zentrale in Chennai heraus bietet sie Windgutachten, Messdienstleistungen sowie viele weitere Dienstleistungen aus dem WindGuard Universum an. Die WindGuard Firmengruppebietet Dienstleistungen in den Bereichen Abnahmen & Betriebsführung, Standortanalysen, Vermessung von Windenergieanlagen, Windkanalmessungen, Consulting und Zertifizierung an.

Im komplexen Energiemarkt steht die Deutsche WindGuard für unabhängige, herstellerneutrale Beratung und umfangreiche wissenschaftliche, technische und operative Leistungen. Deutsche WindGuard gibt es seit dem Jahr 2000. Sie hat ihren Hauptsitz in Varel sowie Standorte in Deutschland, den USA und China und beschäftigt mehr als 170 erfahrene Experten.

© Deutsche WindGuard GmbH

Varel/Chennai, den 26. September 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche WindGuard GmbH wird freundlichst erbeten.

Pressekontakte:
Deutsche WindGuard GmbH
PR: Cornelia von Zengen
Tel.: +49 (0)4451/95 15-240
E-Mail: c.vonzengen@windguard.de

Indiengeschäfte:
Leif Rehfeldt
Tel: 04451/95 15 -225
Email: l.rehfeldt@windguard.de

Deutsche WindGuard GmbH
Oldenburger Str. 65
26316 Varel
Internet: https://www.windguard.de

Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE213049554 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE213049554« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard GmbH